Menschen von

So süß ist ihr
kleiner Prinz Oscar

Schwedisches Königshaus zeigt erstes Foto von Prinzessin Victorias Söhnchen

Prinzessin Victoria und Daniel © Bild: Getty Images/Eamonn M. McCormack

Vergangenen Mittwoch hat Kronprinzessin Victoria ihr Söhnchen Prinz Oscar zur Welt gebracht. Fünf Tage später veröffentlichte das schwedische Königshaus nun endlich das heißersehnte erste Foto des Buben.

THEMEN:

"Es fühlt sich fantastisch an", erklärte Prinz Daniel am Tag nach der Geburt seines Sohnes bei einer kurzfristig einberaumten Pressekonferenz im Stockholmer Karolinska Krankenhaus. Stolze 3.655 Gramm wog der royale Nachwuchs bei seiner Geburt am 2. März abends um 20.28 Uhr. "Dem Kind und Victoria geht es sehr gut. Alle sind natürlich sehr glücklich", verriet der stolze Papa.

Bereits wenige Stunden nach der Geburt verließen Kronprinzessin Victoria und ihr Sohnemann das Krankenhaus. Begleitet wurden sie natürlich von Prinz Daniel und Prinzessin Estelle, die die Geburt ihres Brüderchens verschlafen hatte und den Buben erstmals in der Früh zu Gesicht bekam.

Victoria, Daniel, Estelle und der kleine Prinz verlassen das Krankenhaus.
© Foto Kungahuset.se / Photo The Royal Court, Sweden Victoria und Daniel verlassen zusammen mit Estelle und Baby Oscar das Krankenhaus

Am Tag nach seiner Geburt verkündete König Carl Gustaf auch sogleich den Namen seines Enkelsohnes. Prinz Oscar Carl Olof, Herzog von Schonen, heißt der Bub mit vollem Namen.

Fünf Tage nach der Geburt veröffentlichte das schwedische Königshaus nun auch endlich das heißersehnte erste Foto des kleinen Prinzen. Oscar bekommt den Rummel um seine Person noch nicht mit, er schlummert friedlich in seinem Bettchen in seinem Kinderzimmer auf Schloss Haga.

Das erste Foto von Prinz Oscar von Schweden
© Foto Kungahuset.se / Photo The Royal Court, Sweden. Das erste Foto von Prinz Oscar Carl Olof

Ob sich eher Kronprinzessin Victorias Gene, oder doch jene ihres Ehemannes Daniel durchgesetzt haben, kann man noch nicht genau sagen. Auf den ersten Blick weist der zuckersüße Baby-Prinz jedoch mehr Ähnlichkeit mit seinem Papa und seiner großen Schwester Estelle auf.

Kommentare