Prinz Harry & Prinz George
sind nie alleine auf einem Foto

Prinz Harry hat ein gutes Verhältnis zu seinem Neffen Prinz George. Ein gemeinsames Foto der beiden gibt es aber nicht. Wieso eigentlich?

von Gewusst? - Prinz Harry & Prinz George
sind nie alleine auf einem Foto © Bild: Christopher Furlong / POOL / AFP

In wenigen Wochen wird Prinz Harry zum ersten Mal Vater. Er und seine Ehefrau Herzogin Meghan erwarten Nachwuchs. Es ist allgemein bekannt, dass Harry ein gutes Verhältnis zu Kindern hat; er begegnet ihnen auf Augenhöhe und scherzt gerne mit den Kleinen.

© DEAN LEWINS / POOL / AFP Prinz Harry kann gut mit Kindern

Prinz George + Prinzessin Charlotte: Darum dürfen sie nicht bei ihren Eltern sitzen

Auch zu seinem Neffen Prinz George pflegt er ein gutes Verhältnis. Die zwei sollen sich blendend verstehen. Aber ist es Ihnen schon einmal aufgefallen - es gibt kein Foto, auf dem nur Prinz Harry und der 5-jährige Thronfolger zu sehen ist. Ja, natürlich, es gibt Fotos auf denen die beiden gemeinsam zu sehen sind, aber es sind immer mehr Royals im Bild.

© Daniel LEAL-OLIVAS / AFP

Klare Botschaft

Aber woran liegt das? Kaitlin Menza und Lisa Ryan beschäftigen sich in ihrem Podcast "Royally Obsessed” intensiv mit dem britischen Königshaus. Ihre Vermutung ist, dass es um eine klare Botschaft geht. Und zwar wollte das Königshaus vermeiden, dass der Eindruck vermittelt wird: "Der alleinstehende, arme Onkel Harry, der mit den Kindern seines Bruders spielen muss".

© Yui Mok / POOL / AFP Prinz George

Das dürfte sich aber vielleicht ändern; oder vielmehr wird es bald Fotos von Harry mit eigenem Kind geben. Seit Mai 2018 ist Harry in festen Händen - da leuteten die Hochzeitsglocken und er gab seiner Meghan das Ja-Wort. Die Krönung ist das royale Baby, der beiden, das im April 2019 das Licht der Welt erblicken soll.

Harry und Meghan: Alles zu den Baby-News

Kommentare