Britische Royals von

Prinz Georges cooler Onkel

Jetzt plaudert Herzogin Kates Bruder James Middleton aus dem Nähkästchen

James Middleton und Prinz George © Bild: Getty Images/NEWS.AT

Die ganze Welt kennt seine Schwester und seinen kleinen Neffen, der bald ein Geschwisterchen bekommt. Doch von James Middleton, dem Bruder von Herzogin Kate, hört und sieht man selten etwas. In der US-TV-Show "Good Morning America" plaudert der 27-Jährige aus dem Nähkästchen.

THEMEN:

"Für mich ist Prinz George in erster Linie mein Neffe. Und ich versuche einfach, meine Rolle als Onkel so gut zu erfüllen wie ich nur kann", so der 27-Jährige. Dabei weiß er auch schon ganz genau, welche Rolle er einnehmen will: "Ich will natürlich der coole, lustige Onkel sein." Bisher dachte man ja immer, das wäre Prinz Harrys Aufgabe.

Herzogin Kate mit Prinz George
© Getty Images/Chris Jackson

Hochzeit war "total familiär"

Durch ihn haben Prinz William und Herzogin Kate noch ein Familienmitglied. Zur Hochzeit hat er ihnen den süßen Hund Lupo geschenkt: "Ich dachte mir, ein kleiner Welpe würde ihnen Freude machen", erzählt er dazu. Und wie war eigentlich die Trauung für James? "Das Schönste war, dass es sich die Feier total familiär angefühlt hat, obwohl Milliarden von Menschen zugesehen haben." Das hätte man sich wohl nicht gedacht, so öffentlich wie die royale Hochzeit war.

Prinz William, Kate, George und Lupo
© Michael Middleton - WPA Pool/Getty Images Kate, William, George und Lupo

Freude über Geburt

Aber nicht nur bei der Eheschließung, auch bei der Geburt von Prinz George war quasi die ganze Welt dabei: "Es war so schön zu sehen, wie sich die ganze Welt für uns gefreut hat. Alle haben gefeiert, dass ich Onkel werde und dass meine Eltern Großeltern werden", erinnert sich der Onkel.

Kate "zum Glück auf dem Wege der Besserung"

Und bald gibt es den nächsten Nachwuchs im Palast, im Aprill kommt Baby Nummer zwei zur Welt.. Kate ist ja wieder schwanger, leidet jedoch wie bei Prinz George unter schwerer Übelkeit. "Sie ist zum Glück auf dem Wege der Besserung", gibt ihr Bruder im Interview Entwarnung. Ob wirklich James Middleton oder doch Prinz Harry der coolere Onkel.

Kommentare