Darum begrüßte Prinz George
Präsident Obama im Bademantel

Das Rätsel um die zuckersüße Begegnung ist endlich gelöst

Die zuckersüßen Bilder von Prinz Georges Begegnung mit Barack Obama gingen am Wochenende um die Welt. Nun können endlich auch alle, die aufgrund der ungelösten Frage, weshalb der kleine Prinz den US-Präsidenten ausgerechnet im Bademantel begrüßte, aufatmen: Das Rätsel wurde gelöst!

von
Menschen - Darum begrüßte Prinz George
Präsident Obama im Bademantel

Die Aufnahmen von Prinz Georges Begegnung mit Barack Obama haben gute Chancen, es unter die Top-Bilder des Jahres zu schaffen. Dass der US-Präsident an sich in London weilte, um mit Premierminister David Cameron über Großbritanniens Verbleib in der EU zu beraten und Queen Elizabeth anlässlich ihres 90. Geburtstags die Aufwartung zu machen, geriet dabei beinahe völlig in den Hintergrund.

Für den Moment stand der kleine Prinz George in seinem niedlichen Bademantel im Mittelpunkt. Nachdem die Bilder vom britischen Königshaus veröffentlicht wurden, stellten sich viele die Frage, weshalb der Sohnemann von Prinz William und Herzogin Kate den wichtigsten Mann der Welt ausgerechnet im Morgenmantel begrüßte.

Die Frage ist schnell beantwortet. Eigentlich war für Prinz George bereits das Betthupferl angesagt, weshalb sich der Zweijährige schon im schicken Pyjama befand. Ausnahmsweise durfte er jedoch länger aufbleiben. Weil es laut royaler Etikette aber offenbar ganz und gar unvorstellbar schien, Barack Obama und seiner Ehefrau Michelle im Schlafanzug gegenüberzutreten, wurde dem kleinen Prinzen kurzerhand ein Bademantel übergezogen. So einfach ist die Antwort. Hätten wir uns denken können, oder?

Bademantel binnen kürzester Zeit ausverkauft

Den Hersteller von Prinz Georges Bademantel freut die große öffentliche Aufmerksamkeit. Bereits kurz nach Erscheinen der Fotos war das gute Stück der Marke "My 1st Years" ausverkauft. Mit 35 Euro ist das Mäntelchen zwar durchaus im gehobeneren Preissegment anzusiedeln, jedoch auch für normalsterbliche Eltern erschwinglich. Im Moment ist der personalisierte Bademantel ausverkauft, Vorbestellungen werden jedoch jederzeit angenommen.

Kommentare