Schweden-Prinz von

So süß ist Sofias und
Carl Philips Sohnemann

Schwedisches Königshaus veröffentlicht erstes Foto des kleinen Prinz Gabriel

Am 31. August hat das zweite Kind von Sofia und Carl Philip von Schweden das Licht der Welt erblickt. Wie das Königshaus am Montag verkündete, hört der royale Spross auf den Namen Gabriel Carl Walther. Nun veröffentlichte der Hof auch das erste offizielle Bild des Baby-Prinzen.

THEMEN:

Am Montag wurde der Name des neuen Erdenbürgers verkündet, zudem fand der traditionelle Gottesdienst zu Ehren des kleinen Prinzen statt. Während sich Prinzessin Sofia noch von den Strapazen der Geburt erholte, nahm der frischgebackene Zweifach-Papa Carl Philip zusammen mit seinen Eltern und Geschwistern daran teil.

© imago/E-PRESS PHOTO.com

Dank Prinzessin Madeleine ist auch bereits für weiteren Zuwachs im schwedischen Königshaus gesorgt, die jüngste Tochter von König Carl Gustaf wird kommenden März ihr drittes Kind zur Welt bringen.

Bis es soweit ist, steht nun jedoch Prinz Gabriel Carl Walther im Mittelpunkt. Und der ist echt putzig, wie ein erstes Bild, das der Hof veröffentlicht hat, beweist. Geschossen wurde des Foto übrigens von Carl Philip.

© Prins Carl Philip, Kungahuset.se

Carl Philip und Sofia zeigten sich bereits am 1. September, einen Tag nach Prinz Gabriels Geburt, erstmals der Öffentlichkeit. Die ungekünstelten Bilder, die die Eltern zusammen mit ihrem Baby im Tragekorb zeigen, haben bereits schöne Tradition im schwedischen Königshaus.

© Kungahuset.se