Prinz Carl Philip und seine Sofia sprechen über ihre Verlobung

"Ich war noch nicht so weit", verrät das Ex-Model den Grund für die lange Wartezeit

Ende Juni haben Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist ihre Verlobung bekannt gegeben. Für die Schweden war es höchste Zeit, denn schon Monate zuvor war über eine baldige Eheschließung des attraktiven Paares spekuliert worden. In einem Interview haben der schwedische Prinz und das ehemalige Unterwäschemodel nun erstmals über ihre Verlobung gesprochen und verraten, warum sie sich damit verhältnismäßig lange Zeit gelassen haben.

von
Schwedische Royals - Prinz Carl Philip und seine Sofia sprechen über ihre Verlobung

Seit fünf Jahren sind der 35-jährige Carl Philip und Sofia Hellqvist ein Paar. Zuvor war der Prinz ganze neun Jahre lang mit Emma Pernald, einer guten Freundin seiner Schwester Madeleine, liiert. Allzu eilig schien es Carl Philip mit dem Heiraten also nicht zu haben. Dennoch kursierte in den letzten Monaten immer wieder das Gerücht über eine baldige Verlobung mit seiner Sofia - und das nicht erst seit der Taufe seiner Nichte Leonore, bei der seine Liebeste als "enge Freundin der Familie" geladen war.

Sofia gesteht: "Ich war noch nicht soweit"

Gegenüber der schwedischen Zeitung "DT" hat das künftige Brautpaar nun erstmals über seine Liebe gesprochen. Sofia erzählt dabei ganz offen, dass es für sie nicht immer leicht war, immerhin wurde sie vor allem zu Beginn der Beziehung aufgrund ihrer Vergangenheit als Unterwäsche-Model und TV-Sternchen als nicht "prinzessinnentauglich" angesehen. "Das ist sicherlich ein Grund, warum wir diesen Schritt (die Verlobung, Anm.) nicht eher gegangen sind. Es ist ein Prozess, bis man schließlich anerkannt wird, und ich war noch nicht so weit", erklärt die 29-Jährige.

Sofia Hellqvist hat sich von der Kritik an ihrer Person aber nie einschüchtern lassen. "Was ich schon immer hatte, ist eine starke Identität und ein starkes Selbstbild. Es gab Buhrufe und Berichte im Internet, aber ich weiß, wer ich bin und welche Werte ich vertrete. So ist es immer gewesen, seitdem ich klein war. Es ist wichtig, immer zu sich selbst zu stehen, egal, was die Leute sagen". Genau dies ist wohl der Grund, warum Prinz Carl Philip sie so liebt und entgegen aller Widerstände an ebendieser Liebe festgehalten hat.

Kommentare