Royaler Traum von

Dieser Prinz lässt die
Herzen höher schlagen

Prinz Abdul Mateen von Bruni ist schwerreich, superfesch - und Single!

Royaler Traum - Dieser Prinz lässt die
Herzen höher schlagen © Bild: Seeger Press

Prinz Carl-Philip von Schweden ist längst unter der Haube, Prinz Harry so gut wie verlobt und Prinz Christian von Dänemark noch zu jung. Für wen sollen wir also schwärmen? Es gibt noch einen Single-Prinzen, der die Frauenherzen höher schlagen lässt: Prinz Abdul Mateen von Brunei ist ein echtes Sahneschnittchen.

Wer war nochmal Prinz Harry? Beim Anblick des 25-jährigen Abdul Mateen von Brunei, der seine Fans auf Instagram auf dem Laufenden hält, vergisst man jeden anderen Prinzen. Mal plantscht der Schönling im Pool ...

... mal reitet er - unser persönlicher Favorit - mit dem Pferd durchs Meer ...

... mal posiert er in voller Prinzen-Montur ...

... und immer wieder mal mit einem Tierbaby.

Im Jahr 2011 hat Prinz Abdul Mateen - genau wie William und Harry von England - die Royale Militärakademie von Sandhurst abgeschlossen. Derzeit studiert er an der Universität von London.

Der 25-jährige Abdul Mateen ist Sechster der Thronfolge, sein Vater, der Sultan von Brunei, zählt mit einem Vermögen von über 20 Milliarden US-Dollar zu den reichsten Männern der Erde.

Das allerbeste: Der begeisterte Sportler - Polo, Fußball, Skifahren, Schwimmen, was eben gerade anfällt - ist noch Single!

Und so sah der Traumprinz übrigens im Alter von 13 Jahren aus:

© Getty Images/Christopher Furlong

Kommentare