Primera Division von

Die Traummarke

Barca kann mit einem Sieg in der letzten Runde hundert Punkte in der Tabelle erreichen

FC Barcelona, Javier Mascherano © Bild: Getty/Ramos

Spaniens Meister FC Barcelona peilt heute zum Saisonabschluss einen Heimsieg gegen Malaga an. Mit diesen drei Zählern würden die Katalanen den Meisterschaftsrekord von Erzrivale Real Madrid, der im Vorjahr mit 100 Punkten Champion wurde, egalisieren.

Für Valencia geht es beim FC Sevilla um den letzten Champions-League-Platz, auf den sich auch noch Real Sociedad San Sebastian Hoffnungen macht. Die zwei Zähler hinter dem Tabellenvierten Valencia liegenden Basken gastieren bei Deportivo La Coruna, das als Tabellen-17. noch um den Klassenerhalt zittern muss. Nur ein Punkt fehlt sowohl Celta de Vigo und Real Saragossa auf den letzten Nichtabstiegsplatz. Celta empfängt in der letzten Runde zu Hause Espanyol Barcelona, Saragossa spielt ebenfalls vor eigenem Publikum gegen den Tabellendritten Atletico Madrid.

Kommentare