Portrait eines Balkonsitzers

ISBN: 978-3-7011-7632-8, Margit Kuchler-D’Aiello, Leykam Buchverlag

Portrait eines Balkonsitzers © Bild: Leykam Verlag

Herr T. sitzt auf seinem Balkon und betrachtet die Welt. Herr T. ist Pensionist, seine Frau lebt zurzeit bei ihrem Bruder, die Kinder sind erwachsen und gehen ihre eigenen Wege. Daher hat Herr T. viel Zeit, die er zufrieden am Balkon verbringt. Da wird er eines Tages auf eine junge Frau im Nachbarhaus aufmerksam. Sie wird zu seiner Muse, zu seiner Obsession und auf der Suche nach ihr und ihren Spuren begibt er sich auf Reisen. In die Hauptstadt, nach Rom, in seine Erinnerung. Bis er am Ende dort ankommt, wo er es am allerwenigsten erwartet hätte. Margit Kuchler-D’Aiello hat eine berührende Erzählung voll Melancholie, Poesie und kräftigen Bildern verfasst. Eine berührende Geschichte über das Scheitern, die Hoffnungslosigkeit und die Brüchigkeit des Lebens. C.N.