"Playboy Mansion" zu verkaufen

Hugh Hefner trennt sich von berühmter Villa - besteht auf lebenslanges Wohnrecht

von
  • Playboy-Mansion
    Bild 1 von 16 © Bild: Corbis

    Die berühmte Playboy-Villa

  • Playboy-Mansion
    Bild 2 von 16 © Bild: Corbis

    Die berühmte Playboy-Villa

Playboy-Mansion
© Corbis

Wobei der Verkaufspreis doch etwas überzogen zu sein scheint. Nach Einschätzung von örtlichen Immobilienmaklern dürfte der tatsächliche Wert der Villa etwa bei 80 bis 90 Millionen Dollar, liegen, schreibt die Promi-Website "TMZ". Das in den Holmby Hills bei Los Angeles liegende "Playboy Mansion" ist für seine ausschweifenden Partys berühmt-berüchtigt.

Playboy-Mansion
© Corbis

Villa dringend renovierungsbedürftig

Dem Magazin "Forbes" zufolge verfügt das Anwesen über einen Tennisplatz, ein Basketballfeld, einen Pool und einen Wasserfall sowie über drei Gebäude mit seltenen Tieren und Vögeln und einen Hundefriedhof. Zahlreiche Besucher beschreiben die 1927 im Tudorstil gebaute Villa und ihre Nebengebäude allerdings als dringend renovierungsbedürftig.

Playboy-Mansion
© Corbis

Lebenslanges Wohnrecht für Hefner

Laut "TMZ" können Interessierte das Anwesen besichtigen, mit einer Ausnahme: Hefners Schlafzimmer bleibt tabu. Potenzielle Käufer müssen dem 89-jährigen Gründer des Männermagazins zudem ein lebenslanges Wohnrecht einräumen.

Playboy-Mansion
© Corbis

Kommentare