Drei Tote und Verletzte
bei Autounfall in Kaindorf

Bei einer Kollision zweier Pkw Freitagmittag nahe dem oststeirischen Kaindorf bei Hartberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) sind laut ersten Informationen der Polizei drei Menschen ums Leben gekommen.

von
Steiermark - Drei Tote und Verletzte
bei Autounfall in Kaindorf

Zwei weitere dürften schwer verletzt worden sein. Zumindest eines der Fahrzeuge war nach dem Zusammenstoß in Flammen aufgegangen.

Wie die Polizei Freitagnachmittag mitteilte, handelte es sich bei den drei ums Leben gekommenen Menschen des Unfalls in Kaindorf bei Hartberg um junge Männer: Zwei waren 18, einer 17 Jahre alt. Die beiden verletzten Insassen des zweiten Autos sind 68 und 69 Jahre alt.

"War nur noch Flammenmeer"

Ein Augenzeuge des schweren Verkehrsunfalls berichtete, dass eines der beiden Fahrzeuge in Flammen aufging: "Als ich zur Unfallstelle kam, brannte das Auto schon. Es war nur noch ein Flammenmeer", sagte er. "Ich habe noch meinen Feuerlöscher aus dem Lkw ausgepackt, aber da half nichts mehr."

Er schilderte, dass vermutlich zwei Insassen des nicht brennenden Wagens schwer verletzt von der Rettung versorgt wurden. Anschließend brachte sie ein Hubschrauber ins Spital. Für die Insassen des anderen Pkw gab es allerdings keine Rettung: "Das Auto ist komplett ausgebrannt", sagte der Augenzeuge. Wie der Unfall genau passiert war, konnte der Lkw-Lenker nicht sagen, denn das habe er nicht beobachtet.

Durch den Unfall war die Wechselbundesstraße (B54) in Richtung Hartberg ab dem Kreisverkehr Hartl für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Kommentare