Pietro seine Zukunft & die Liebe

"Auf jeden Fall" gibt es bald einen Verlobungsring

Sein Traum ist wahr geworden: Der 18-jährige Pietro Lombardi hat die Sendung "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen und wurde damit vom Swarovskisteinchen-Kleber zu Deutschlands neuem „Superstar“. Aber nicht nur das, er hat sich während der DSDS-Staffel ganz schrecklich verliebt - in seine Kollegin Sarah Engels. Gemeinsam sind sie im Finale am Samstag gegeneinander angetreten und haben sogar ein romantisches Duett zum Besten gegeben. Im Gespräch mit NEWS.at erzählt der strahlende Gewinner, wie es ihm nach dem Sieg geht und wie jetzt die Zukunft gesanglich und privat aussieht.

"Erleichtert" und ein wenig planlos ist der neue Star. Nur wenig Schlaf gab es, denn am Samstag wurde noch bis "4 Uhr in der Nacht gefeiert", erzählt Pietro. "Am nächsten Tag ging es gleich früh los, von einem Interview und Fotoshooting zum nächsten". Klar, dass er da den Überblick über die zahlreichen Termine verliert und unser Gespräch sich etwas nach hinten verschiebt.

Und so geht es auch weiter für den Italiener: "Noch diese Woche wird mein Video in Bremen gedreht und das neue Album aufgenommen. Auch Sarah wird darauf zu hören sein. Wir nehmen zwei Duette gemeinsam auf", verrät der Neo-Sieger. Die Staffel und die Gefühle füreinander haben die beiden ordentlich zusammengeschweißt.

Verlobungsring für Sarah
Mit dem Gewinn von 500.000 Euro will er seiner großen Liebe "jeden Wunsch von den Augen ablesen", schwärmt Pietro. Wird es also bald einen fetten Verlobungsring geben? "Auf jeden Fall", so der Heiratswillige. Da scheint es einer aber ganz schön ernst zu meinen - Hochzeit nicht ausgeschlossen! Böse ist die Zweitplatzierte nicht auf ihren Freund: "Anfangs war sie schon traurig, aber mittlerweile nicht mehr", verrät der Dauer-Kapperlträger NEWS.at.

Das Pärchen war es gewohnt, gemeinsam in der DSDS-Villa zu hausen und viel Zeit miteinander zu verbringen. Das ist nun endgültig vorbei, denn während Pietro durch Deutschland tourt, bleibt Sarah meist daheim. Ob es zu Telefonsex kommen wird? "Das bleibt nur unter uns", so Pietro geheimnisvoll.

Elke Eschberger

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de!