Zoff beim Reitsportverband

Vorwurf der Bilanzschönung und der Geldvergeudung. Der Verband dementiert

von
Pferde - Zoff beim Reitsportverband

Die Bilanzschönung stehe im Zusammenhang mit der Wahl der Direktoriumsmitglieder und der prominenten Verbandspräsidentin, der früheren Olympiasiegerin Elisabeth Max-Theurer. Konkret sei durch den Ausweis einer Rücklagenauflösung und durch falsche Wertansätze einer Beteiligung an einem Pferdezentrum, die Bilanz weitaus „schöner“ dargestellt worden, als sie tatsächlich ausgefallen sei.

BSPO-Präsident Peter Wittmann sagt zu NEWS, dass er den Sachverhalt kenne und man die Unterlagen dem Pferdesportverband zur Stellungnahme übermittelt habe.

Der Generalsekretär des Pferdesportverbandes Franz Kager bezeichnet die Vorwürfe als „lächerlich“. Man werde die BSO einladen, entsprechende Prüfungen beim Pferdesportverband durchzuführen. Sowohl bei der Bilanz als auch bei der Anschaffung eines neuen EDV-Systems sei alles in Ordnung.

Mehr dazu lesen Sie im NEWS 17/12!