Vor allem in den USA sind Pez-Candies ein Verkaufsschlager: "Im Bereich Novelty Candy sind wir am US-Markt an dritter Stelle", freut sich der Herr über das Zuckerlimperium. Sein engagiertes Ziel: in allen 90 Ländern, in denen Pez derzeit verkauft wird, zu den drei Größten seines Marktes zu zählen.
Wachstumsgelüste
Um weiter zu wachsen, hat Pez auch für die nähere Zukunft Akquisitionen geplant: "Wir suchen etwas im Bereich Soft Candies oder Hustenbonbons", verrät Fördermayr. Er wünscht sich einen Abschluss bereits in den nächsten Monaten. Gesucht wird in Westeuropa und Nordamerika, die "Kriegskasse" ist mit acht bis neun Millionen Euro prall gefüllt.
Innovationen
Um die engagierten Pläne auch realisieren zu können, gibt das Pez-Management nun richtig Gas: "Wir wollen alle Top-Lizenzen der Welt, um sie für Pez-Dispenser verwenden zu können. Passende Figuren aus Blockbustern sollen die Pez-Spender zieren", so Fördermayr. Diese Entwicklung startete bereits 1962, nachdem sich der Konzern bei Disney die Rechte für die Verwendung der Disney-Figuren als Köpfe der Pez-Dispenser sicherte.
Weiters werden innovative Produkte auf den Markt gebracht: "Mit Pez Mini Mints bieten wir nun kalorienarme, zuckerfreie Candies an, was dem Trend der Zeit entspricht", so Fördermayr. Außerdem gibt es neue, saisonale Geschmacksrichtungen.
Die ganze Story lesen Sie im aktuellen NEWS!