Penisse immer kürzer

Aktuelle Vermessung zeigt: Bestes Stück des Mannes in letzten 10 Jahren geschrumpft

Will man - und frau - der Penis-Weltkarte Glauben schenken, sind die Afrikaner den Asiaten um Längen voraus, während die Österreicher in der goldenen Mitte stehen, äh, liegen. Nun liegen weitere Zahlen vor. Der britische Kondomhersteller "They Fit" hat weltweit 20.000 Penisse vermessen. Das ernüchternde Ergebnis: Das beste Stück des Mannes scheint zu schrumpfen.

von Frau wirft einen Blick in die Hose ihres männlichen Gegenübers. © Bild: Corbis

Konnte Mann vor zehn Jahren noch auf gute 15,4 Zentimeter herabblicken, misst der Durchschnittspenis jetzt nur mehr 12,95 Zentimeter - in erigiertem Zustand, versteht sich. Mit anderen Worten: Des Mannes bestes Stück hat in den letzten zehn Jahren an 2,45 Zentimeter Länge verloren. Dementsprechend würden auch die bei "They Fit" bestellten Modelle immer kleiner.

Doch wie kommt's dazu? Laut Juliette Buffat könnten Übergewicht und Hormone, die wir über die Nahrung zu uns nehmen, schuld an dem Längenverlust sein, wie sie gegenüber der Zeitung "Le Matin" erklärte. Der Genfer Sexualwissenschafterin zufolge geht der Längenverlust auch mit einem Rückgang der Fruchtbarkeit einher. Alles in allem dürfe man solche Vermessungen aber nicht allzu ernst nehmen, da es allein schon aufgrund unterschiedlicher Messmethoden zu Abweicheungen von bis zu zwei Zentimetern kommen könne.

Kommentare

Oliver-Berg

Wieder so eine blöde Statistik. Das Bevölkerungswachstum fand in den letzten 10 Jahren besonders stark in Asien statt. Die haben bekanntermaßen einen kleinen Freund. So ist auch logisch, dass die Durchschnittsgröße sinkt. Oder gilt die nur für Journalisten, die jetzt genauer nachmessen.

geri1960

Zumpferl hin oder her !
Gibts keine anderen Sorgen bei den Pöbeln !!

Konnte Mann vor zehn Jahren noch auf gute 15,4 Zentimeter herabblicken, misst der Durchschnittspenis jetzt nur mehr 12,95 Zentimeter - in erigiertem Zustand, versteht sich

Hallo Weibleins
ich bin 95 Jahre alt

also HOCHRECHNEN^^
Glicklich aber eben NEWS Artikel

Seite 1 von 1