So starb Paul Walker

Freunde wollten Hollywood-Star aus Flammen retten. Plus: So trauern die Stars.

"Fast and the Furious"-Star Paul Walker ist tot. Der Schauspieler kam bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Denn nicht nur im Film, sondern auch im wahren Leben liebte er schnelle Flitzer. Diese Leidenschaft wurde ihm nun zum Verhängnis. Freunde versuchten noch ihn aus dem Flammen zu retten, doch es war zu spät.

von
Tragischer Unfall - So starb Paul Walker

"Ich habe Muscle-Cars, Vintage-Autos und die schönsten und neuesten Modelle, die Porsche zu bieten hat! Und natürlich einige Rennwagen," zählte Paul Walker seine Lieblinge einmal in einem Interview auf. Und: "Ich kenne Autos in- und auswendig." Ganze 17 Stück besaß er selbst. Sein Freund, der Rennfahrer Roger Rodas, teilte diese Leidenschaft und starb mit ihm im gleichen Auto.

Der 38-Jährige saß am Steuer des roten Porsche Carrera GT und soll laut Polizei viel zu schnell dran gewesen sein. Deshalb ist es von der Straße abgekommen, gegen einen Baum gekracht und in Flammen aufgegangen. Ein Freund versuchte, die Beiden daraus zu befreien: "Wir bekamen einen Anruf, dass es einen Unfall gegeben habe und sind sofort losgefahren. Als wir ankamen, haben wir aus einem Laden einen Feuerlöscher geholt. Es waren viele Freunde, Bekannte und auch Angestellte von Paul vor Ort und riskierten ihre eigene Sicherheit", so der Bekannte gegenüber "TMZ".

Doch jede Hilfe kam zu spät: "Wir haben versucht, das Feuer zu löschen, aber es war einfach zu viel. Paul war eingeschlossen - ich habe ihn auf dem Beifahrersitz gesehen. Aber er war nicht ansprechbar. Alle haben versucht, irgendwie in das Auto zu gelangen, um den Gurt zu lösen", erzählt er. Auch die Feuerwehr konnte die Männer nicht mehr retten.

"Wir müssen mit wirklich schwerem Herzen bestätigen, dass Paul Walker in einem tragischen Autounfall ums Leben kam (...) Danke, dass Sie in dieser schwierigen Zeit in Ihren Gebeten an seine Freunde und Familie denken", verkündete die zuständige Presseagentur auf seiner offiziellen Facebook-Seite.

Stars trauern

Aber auch Stars trauern und drücken dies via Social Media aus. Jessica Alba beispielsweise schteibt auf Twitter: "Er war so eine liebevolle Person." Miley Cyrus sagt dazu: "Ich bin wirklich traurig." Vin Diesel teilt mit: "Mein Herz tut so weh. Paul Walker war ein guter Mensch. Ruhe in Frieden mein Freund. Es tut mir leid für die Walker-Familie". Und Rihanna ist "untröstlich".

Kommentare