Patrick Lindner: Homosexualität
heißt nicht nur nackte Ärsche

Schlagersänger seit 1998 Adoptivvater - "Familie ist immer da, wo Liebe wohnt"

Der Schlagersänger Patrick Lindner und sein Lebensgefährte wehren sich gegen ein bestimmtes Image von Schwulen in der Öffentlichkeit. Es ginge bei Homosexualität nicht nur im "nackte Ärsche und schrille Dragqueens", so der 53-Jährige.

von
Aufklärung - Patrick Lindner: Homosexualität
heißt nicht nur nackte Ärsche

"Beim Thema Homosexualität denken viele nur an CSD-Paraden, nackte Ärsche und schrille Dragqueens", sagte Patrick Lindner im Interview der deutschen Zeitschrift "Gala". Dieser Umstand missfällt dem Schlagerstar.

"Diese Menschen glauben, dass das schwule Leben generell so aussieht und man 'solchen Leuten' natürlich kein Kind geben darf." Der offen schwule Patrick Lindner adoptierte 1998 einen russischen Waisenjungen im Baby-Alter.

Seit dreieinhalb Jahren ist Lindner laut "Gala" mit seinem Manager Peter Schäfer (54) liiert, der einen leiblichen Sohn hat. "An Beispielen wie unserem kann doch jeder sehen, dass es sehr wohl bestens funktioniert", sagte Schäfer. In der Erziehung unterschieden sie sich nicht von Heterosexuellen. "Familie ist immer da, wo Liebe wohnt."

Kommentare