Heidi Klum & Tom Kaulitz
feiern ihre Hochzeit + Video

Heidi Klum und Tom Kaulitz haben auf der italienischen Insel Capri ein großes Hochzeitsfest gefeiert.

von

Sommer, Zitronenbäume, plätscherndes Meer: Die italienische Promi-Insel Capri ist die Kulisse für die viel bejubelte "Hochzeitsfeier des Jahres". Das Model Heidi Klum heiratete am Samstag den Musiker Tom Kaulitz. Die 46-Jährige und der um 16 Jahre jüngere Gitarrist der Rockband Tokio Hotel hatten ihre Liebe schon vor einem Jahr in einem Knutschvideo auf Capri festgehalten.

»Ihr könnt euch nun küssen, Tom und Heidi Kaulitz«

Jetzt schritt Heidi hippiemäßig in einem wallenden, schulterfreien Brautkleid barfuß die Treppe auf der Luxusjacht "Christina O" von Aristoteles Onassis hinunter, Tom erwartet sie auf dem blumengeschmückten Deck. Zwillingsbruder Bill Kaulitz soll die Trauungszeremonie am Samstag geleitet haben, gehüllt in ein eigenwilliges Gewand und angeblich ausgestattet mit einer - symbolischen - Pastorenlizenz aus dem Internet. Es ist Zeit für das Jawort: "Ihr könnt euch nun küssen, Tom und Heidi Kaulitz", berichten Reporter der "Bild"-Zeitung von vor Ort. Zu essen gab es laut RTL unter anderem Wiener Schnitzel.

Nur die offizielle Bestätigung, dass die beiden nun wirklich verheiratet sind, steht aus. Heidis Vater Günther Klum äußerte sich zu den Spekulationen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nur wie folgt: "Die Frage der dpa ist wohl überflüssig", antwortete er auf die Bitte nach einer Bestätigung, dass die beiden am Samstag heiraten wollten. Schließlich berichtet die Presse ja seit Tagen über das Ereignis.

Hochzeitsgäste

Allerdings war Günther Klum nach RTL-Informationen bei der Feier überhaupt nicht mit dabei. Was das über sein Verhältnis zu Tochter Heidi aussage, darüber könne man nur spekulieren, sagte eine RTL-Reporterin in einer Spezialsendung am Sonntagabend. Mitgefeiert hätten auf Capri dagegen Heidis Mutter Erna, ihr Bruder Michael und ihre Kinder. Zu den Gästen zählten auch der Schauspieler Thomas Kretschmann und die langjährigen GNTM-Juroren Thomas Hayo und Wolfgang Joop. Ex-Spice-Girl Mel B sagte zu RTL nach der Hochzeitsfeier: "Ihr hättet da sein sollen!" Bei der Begrüßungsparty am Freitagabend habe Heidi übrigens auch Sekt getrunken, berichtete RTL: "Soviel zum Thema Schwangerschaft."

Hochzeit auf der Luxusjacht

Die Hochzeitszeremonie auf der Luxusjacht wurde gegenüber der Presse weitgehend abgeschirmt. Security-Leute in Booten umschwärmten das Schiff, sogar ein Wasserwerfer wurde nach RTL-Angaben gegen Reporter eingesetzt, die sich dem Schiff näherten. Am Sonntag gab es noch eine Afterparty in einem Beach Club. Nach RTL-Recherchen wird das "Ehepaar Kaulitz" jetzt noch ein paar Tage vor Capri bleiben und dann noch etwas mit der Jacht übers Mittelmeer schippern.

Schon vor Wochen hatte die "Germany's-Next-Topmodel"-Moderatorin angekündigt: Lange könne es mit der Hochzeit nicht mehr dauern. Auch ihr Heimatort Bergisch Gladbach in Nordrhein-Westfalen hoffte auf die große Party. Der zweitberühmteste Bergisch Gladbacher, CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, lehnte einen Kommentar am Sonntag ab.

»Ich kann es nicht erwarten«

Auf Instagram postete Heidi ein Bild von Tom mit den Worten: "Ich kann es nicht erwarten" - dazu ein kleines Braut-Emoji. Heidi hat schon zwei Ehen hinter sich - Tom, geboren in Leipzig und mit Tokio Hotel im Raum Magdeburg groß geworden, eine.

Nun konnten sich ihre mehr als 6,4 Millionen Follower ihren Reim auf ein Bild von Heidi im Tanga auf der Sonnenliege machen. Darunter die Worte: Ich arbeite an meiner Bräune und an der Hochzeits-To-do-Liste. Es folgen Fotos von Heidi stets in Weiß, mal unter den für Capri typischen Zitronenbäumen, mal vor den Faraglioni-Felsen.

Auf der Insel vor Neapel ist man stolz auf den prominenten Gast. Die Modefirma Bulgari feierte hier kürzlich eine große Sause, Ferrari auch. Natürlich sei man geehrt, wenn Prominente wie Klum das Image der Insel positiv beeinflussten, heißt es im Bürgermeisteramt in Capri. Doch ein Blick in die Akten zeige, dass weder eine "Signora Klum" noch ein "Signor Kaulitz" am Standesamt für eine Hochzeit angemeldet seien. Privatsache, vielleicht eine symbolische Feier?, legt die freundliche Frau im Standesamt nahe.

Wie heißt Heidi nun mit Nachnamen?


In der Tat gibt es schon seit Monaten Gerüchte, dass Klum und Kaulitz schon längst verheiratet sind. Zuletzt hatte es Berichte gegeben, das Paar habe sich bereits im Februar standesamtlich getraut. Toms Bruder Bill sagte dazu in einem RTL-Interview: "Ich kann euch eins verraten: Die Hochzeit steht noch an." Nun wurde gemunkelt, dass er als Mitglied einer Internetkirche die Vermählung geleitet hat. Offen blieb, ob Klum künftig einen Doppelnamen trägt und sich mit "HKK" abkürzen könnte.

Alles neuer Stoff zum Spekulieren. Heidi und ihre Männer sind ein Dauerbrenner in der Klatschpresse, genauso wie der Altersunterschied zwischen ihnen. Die erste Ehe ging Klum 1997 mit dem Starfriseur Ric Pipino ein, der 13 Jahre älter war als sie. Die Ehe platzte nach einigen Jahren. Es folgte eine Beziehung mit dem italienischen Formel-1-Manager Flavio Briatore: Der war 23 Jahre älter. Heidis erste Tochter Leni wurde geboren.

Wenig später heiratete das Model den elf Jahre älteren Sänger Seal, mit dem sie drei Kinder hat. Danach folgte unter anderen eine Beziehung mit dem 13 Jahre jüngeren US-Kunsthändler Vito Schnabel. Und jetzt eben mit dem 17 Jahre jüngeren Tom Kaulitz.

Den Musiker ("Durch den Monsun") hatte sie Anfang 2018 auf einer Geburtstagsfeier des Designers Michael Michalsky kennengelernt. Wer will, kann seitdem tief in das öffentliche Beziehungsleben von "Klumlitz" eintauchen. Mal schnippelt Heidi Tom im Bett liegend am Bart, mal zeigt sie sich oben ohne beim Zähneputzen. Oft sind die Fotos von vielen Herzchen begleitet. Fortsetzung folgt.

Kommentare