Kurt-TV auf YouTube

"Kärntner Nachrichten TV" soll eigene Berichterstattung der FPK ermöglichen

von Screenshot Kurt Scheuch im "Kärntner NAchrichten TV" © Bild: Screenshot Youtube "Kaerntner Nachrichten-TV"

„Eine Plattform für die Wahrheit“ so nennt FPK-Chef Kurt Scheuch das hauseigene Nachrichten-TV, das zukünftig täglich erscheinen soll. „Jung, frisch und ehrlich“ wolle man sein. Kurt Scheuch ortet nämlich bislang ständige tendenziöse und gegen das Land gerichtete Berichterstattung. Diese sei teilweise gekauft und voller Meinungsmache. „Kärntner Nachrichten TV“ biete hingegen „die Wahrheit“, wie der FPK-Parteichef hochtrabend formulierte.

In jedem der Beiträge, sowohl zur Vorstellung des neuen YouTube Channels, als auch zum Thema Zivildiener und beim Thema Pivatuniversität sind FPK-Politiker prominent in Wort und Bild zu sehen. Weder das leidige Thema der Neuwahlanträge (aller anderen Parteien) oder überhaupt nur ein Oppositionspolitiker wird hingegen ins Bild gerückt.

Beschränktes Publikumsinteresse

Geben wird es das Format künftig täglich ab 19:00. Kommentare wurden für das Video auf YouTube vorsorglich deaktiviert. Mit kritischen Fragen wird sich die FPK wohl auch sonst in ihrem eigenen TV-Format eher nicht herumärgern müssen. Dafür gibt es für die Zuschauer zum Abschluss noch ein Wochenende mit einem Lamborghini Murcielago gewinnen, passenderweise bei Beantwortung wie viele Kärntner 2011 den Teuerungsausgleich (für sozial bedürftige) in Anspruch nahmen.

Wenn sich das Publikumsinteresse nach der ersten Aufregung einpendeln sollte, wird sich zeigen auf welchem Niveau. Das FPÖ-TV erreicht jedenfalls zwischen 1.300 und 11.000 Aufrufen. Sicher eine zusätzliche Möglichkeit die eigene Wählerklientel zu erreichen. Angesichts von 857.029 Stimmen bei der letzten Wahl für die FPÖ, gilt es jedoch abzuwarten, ob die Wähler wirklich davon überzeugt sind, auf diesem Weg „die Wahrheit“ zu erfahren und nicht eher einen spezifischen Ausschnitt derselben

Kommentare

melden

Endlich etwas Neues: Die Kärntner Prawda als Organ des Zentralkomitees der Kärntner Unschulds-und Schuldvermutungsgesellschaft OG (ohne "Genierer").

melden

Frei nach dem Motto: "Unser Schmarrn für Euer Geld".

Aber irgendwie rührend, wie sie sich winden und ablenken und im eigenem Channel mit großen Gesten das debattieren,was sie gar nicht entscheiden können, um den Konsequenzen eigener moralischer und juristischer Defizite zu entgehen, oder? Dörfler rettet die Wehrpflicht, dafür hat er 240.000 Gründe.

Tja, lauter tadellose Persönlichkeiten, echte Charaktermenschen, Zeitenwender und Träger der goldenen Unschuldsvermutung, nur leider, leider von den einseitigen Medien so unverstanden.
Manchmal kann man auch herzlich lachen.

Seite 1 von 1