Papst küsst Beulen und Wunden eines Kranken

Bewegende Geste von Franziskus gegenüber Schwerkrankem bei Generalaudienz

von
Petersplatz - Papst küsst Beulen und Wunden eines Kranken

Am Ende seiner Ansprache bei der Generalaudienz rief der Papst zudem die 50.000 Gläubigen auf dem Petersplatz auch zu einer Schweigeminute und einem Gebet für die Heilung eines schwer kranken Mädchens auf. Vor der Audienz habe er die eineinhalb Jahre alte Noemi und deren Eltern getroffen. "Gestattet mir jetzt, euch zu einem Akt der Liebe aufzurufen. Aber bleibt ruhig. Es wird keine Kollekte geben", fügte er lächelnd hinzu.

Noemi sei getauft und damit "eine von uns". "Bitten wir den Herrn, dass er ihr hilft und ihr die Gesundheit zurückgibt." Nach einem Moment der Stille betete der Papst mit den Teilnehmern der Generalaudienz ein Ave Maria.

Kommentare

Liebes News Team! Das sind KEINE Beulen oder Wunden. Das ist Neurofibromatose 1. Eine GEN Krankheit - aber nichts ansteckendes. Das sind Hauttumore, die durch diese Krankheit ausgelöst worden sind !!!!!!

Ignaz-Kutschnberger

Sang nicht schon FALCO...wann kommst du meine Wunden küssen...

SiTer melden

Sehr barmherzig aber mir wäre es lieber er wäre so barmherzig und würde verfügen dass ein Zehntel des Vermögens der Kirche an Unterprivilegierte und Kranke geht.

strizzi49 melden

Spenden Sie ein Zehntel Ihres Vermögens an die Unterpriveligierten und Kranken? Nein? Aber von den Anderen das verlangen! Typisch!

drowhunter melden

die "anderen" bekommen es auch "zwangsweise" von uns.

melden

@strizzi49: Vielleicht würden wir uns leichter tun mit dem Zehntel, wenn unser Vermögen auch rein aus Spenden und von uns eingeführten Steuern bestehen würde und nicht aus hart erarbeitetem Arbeitslohn. A bissl nachdenken, bevor man sowas postet...

Seite 1 von 1