Paar landet wegen Sex-SMS im Gefängnis: Drei Monate Haft für lüsterne Nachrichten!

Dubai: Heiße Liebes-SMS sind damit offiziell tabu Ex-Mann brachte die brisante Nachricht vor Gericht

Paar landet wegen Sex-SMS im Gefängnis: Drei Monate Haft für lüsterne Nachrichten!

Die beiden hatten sich SMS mit sexuellem Inhalt geschickt. In der Urteilsbegründung hieß es, der SMS-Verkehr der beiden indischen Flugbegleiter erfülle den "Tatbestand der Erzwingung sündiger Handlungen". Die Gerichte in Dubai orientieren sich am islamischen Recht ("Scharia").

Das Berufungsgericht urteilte milder als das Strafgericht, das die beiden im vergangenen Dezember zu jeweils sechs Monaten Gefängnis verurteilt hatte. Außerdem hob es die Entscheidung der ersten Instanz auf, die Inder nach der Haft in ihre Heimat abzuschieben.

Der Fall war im Zuge eines Sorgerechtsstreits zwischen der Flugbegleiterin und ihrem Ex-Mann vor Gericht gelandet. Dieser hatte von der Mobilfunkfirma die Aufzeichnungen der Textnachrichten erhalten, die nach seiner Darstellung den Beweis für die illegale Beziehung zwischen seiner Frau und ihrem Kollegen lieferten.

(apa/red)

Kommentare

Sex ist also ein Tatbestand einer Sünde? Dann müßten ja alle in Dubai ins Gefängnis, oder hat die
der heilige Geist per Flugpost gebracht?

Was unter einer erotischen SMS als Erzwingung gesehen
wird, würd mich auch interessieren;) Schatzi ich bin heut
so scharf auf dich ... und ab in den Knast, oder wie;)

Bei uns werden Menschen umgebracht und keiner
schiebt die ab und dort kriegst wegen einer SMS
Haft und wirst danach sofort in die Heimat abgeschoben?
Da soll noch mal einer sagen, dass wir in Österreich zu
hart mit unseren wirklichen Verbrechern umgehen!

Seite 1 von 1