Ozzy Osbourne von

Ozzy kommt heute

"Prince of Darkness" bringt Slash und Mix aus Black Sabbath- und Solo-Songs mit

Ozzy Osbourne - Ozzy kommt heute © Bild: Reuters

Heute ist es soweit: Eigentlich wollte Konzert in Mannheim absagen musste.

Unter dem Motto "Ozzy & Friends" findet das heutige Osbourne-Konzert in der Wiener Stadthalle statt. Dabei ist Gitarrist Slash für den erkrankten Tony Iommi eingesprungen. Mit dabei sind außerdem Gitarrist Zakk Wylde, der mit seiner Black Label Society im Vorprogramm auftritt, sowie Bassist Geezer Butler.

Alkbottle als Vorband
Da Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi an Krebs erkrankt ist, wurde die Reunion-Tour zwar nicht abgesagt, sondern verschoben. Um Fans nicht zu enttäuschen, hat Sabbath-Ur-Sänger Osbourne die Termine trotzdem übernommen - auch wenn er wohl gerade lieber bei seinem an Multiple Sklerose-erkrankten Sohn Jack wäre. Mit Geezer Butler und Slash wird er zwischen seinem Solo-Material auch Sabbath-Songs bringen. Den Auftakt in der Stadthalle machen heute übrigens die heimischen Rocker von Alkbottle.