Oscars von

And the winner is ...

Neuauflage von 31 Siegerfilmen aus über 80 Jahre Oscars. NEWS.AT verlost 4 Titel!

  • Bild 1 von 5 © Bild: 20th Century Fox

    ...and the winner is

    Zu gewinnen: 1 Blu-Ray von "Black Swan" (2010, 1 Oscar)

  • Bild 2 von 5 © Bild: 20th Century Fox

    ...and the winner is

    Zu gewinnen: 1 Blu-Ray von "West Side Story" (1961, 10 Oscars)

Am 12. Februar 1929, also vor über 80 Jahren wurde der „Academy Award of Merit“ ins Leben gerufen, besser bekannt als der „Oscar“. Seither wird der wohl bekannteste Filmpreis der Welt jährlich in über 30 Kategorien in Form einer Statuette in Form des berühmten goldenen Mannes vergeben. Nun gibt es 31 Gewinnertitel aus den über 80 Jahren auf Blu-Ray und DVD. NEWS.AT verlost vier Siegerfilme.

Eine rund 35 Zentimeter hohe, vier Kilo schwere und rund 300 Dollar (251 Euro)-wertige Statue, die heiß begehrt ist. Das ist der Oscar, die begehrteste Filmauszeichnung der Welt. Entworfen hat den kleinen Mann Cedric Gibbons, Leiter des Art Departments bei MGM. Ganze 2.071 der Awards sind bisher vergeben worden.

Unter den 2.071 finden sich auch die 31 Siegerfilme, die Fox nun als „…and the winner is“-Edition auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. NEWS.AT verlost vier Filme, darunter „Cleopatra“, „Black Swan“, „West Side Story“ und „Braveheart“.

Links:
...and the winner is
Oscars.org

Kommentare

Glücksspiele Black Swan kann man am 11. März auf Sky Cinema HD anschauen, falls man nichts gewinnen sollte.

Seite 1 von 1