Hingucker-Alarm von

Tops und Flops der Oscars 2014

Pharrell Williams in Bermudashorts und der absolute Lieblingslook der Ladies

Oscars © Bild: 2014 Getty Images/Kevin Winter

Bei den Oscars dreht sich alles um Filme - könnte man glauben. Doch die Looks der Stars sind mittlerweile fast ein genauso beliebtes Thema. Wer sah top aus? Wer landete einen Flop? Was waren die Trends? Wer traute sich etwas? Und welche Details stachen in die Augen? NEWS.AT hat die Top 11 Mode-Hingucker der Oscars 2014 für Sie!

THEMEN:

1. Der Trend des Abends: Farbe? Nein danke!
Die Stars waren sich weitgehend einig: Opulente Farben blieben im Schrank, stattdessen griffen die Promi-Damen zu Nude-Tönen im Overload. Creme ohne Ende, ein wenig Winterweiß und zarte Goldnuancen beherrschten den Red Carpet. Glitzern durfte das Ganze natürlich auch gerne!

Nuderoben bei den Oscars 2014
© Getty Images

2. Der Hingucker: der Shorts-Smoking
Endlich hat Pharrell Williams wieder mal seinen ollen Hut zu hause gelassen. Aber ohne Auffallen geht's auch in der Oscar-Nacht nicht. Als Mann hat man es diesbezüglich natürlich schwer - außer, man zeigt viel Bein. Der Partnerlook mit Helen Lasichanh rundet den Hingucker-Style noch extra ab. Herrlicher Happy-Look!

Pharrell Williams bei den Oscars
© 2014 Getty Images/Frazer Harrison

3. Das Schmuckstück des Abends
Modedesigner kündigen die Backchain (Rückenkette) als das Accessoire des Sommers an. Jennifer Lawrence hat schon mal gezeigt, wie man das It-Teil trägt. Chic!

Jennifer Lawrence bei den Oscars
© Getty Images/Frazer Harrison/Jason Merritt

4. Der Cut, den die Stars lieben
Der eindeutige Liebling der Promi-Damen in Sachen Roben: der Bustier-Schnitt. Von Sandra Bullock bis Amy Adams zeigten die Stars mit Vorliebe ihre Schultern, Oberarme und Schlüsselbeine. Auffällig: auf opulenten Schmuck wurde dazu weitgehend verzichtet, sondern einfach auf die Anziehungskraft der nackten Haut gesetzt. Top!

Bustierkleider bei den Oscars 2014
© Getty Images

5. Die Farbe der Gewinner
Alle Hollywood-Männer setzten klassisch auf Schwarz, nur die beiden Oscar-Gewinner Matthew McConaughey und Jared Leto trauten sich über cremefarbene Smokings. Offenbar hatten sich die beiden ein Beispiel an ihren weiblichen Kolleginnen genommen (siehe Punkt 1).

Oscars 2014
© 2014 Getty Images/Christopher Polk

6. Plötzlich Prinzessin
Auch Ellen DeGeneres will mal einen großen Roben-Moment haben. Märchenhaft schräg!

Ellen de Generes bei den Oscars
© 2014 Getty Images/Kevin Winter

7. Der Überraschungslook des Abends
Wer ist denn das? Fast hätte man sie nicht erkannt: Margot Robbie, die gerade an der Seite von Leonardo di Caprio in "The Wolf of Wall Street" Erfolge feiert, ist eigentlich eine verführerische Blondine. Doch bei den Oscars überraschte sie mit einem neuen, geheimnisvollen Look. Gewagt!

Margot Robbie bei den Oscars
© Getty Images/Michael Buckner/Jason Merritt

8. Copycat mit Geheimnis
Whoppi Goldberg hat nicht nur den Golden-Globe-Look von Julia Roberts schamlos abgekupfert, sie lüftete auf der Bühne auch noch ein Style-Geheimnis. Unter der Robe versteckte sie - huch! - geringelte Strümpfe zu roten Plateauheels. Sowas darf wirklich nur die gute Whoopi...

Oscars
© Getty Images/Jason Merritt/Kevin Winter

9. Ton in Ton
Liza Minelli stimmte ihre Haarsträhne auf das Dress ab. Tja, hätte nicht sein müssen!

Oscars
© 2014 Getty Images/Jason Merritt

10. Motto: Griechische Göttinnen
Sowohl McConaugheys Ex Penelope Cruz als auch seine Frau Camila Alves nahmen sich griechische Göttinnen zum Mode-Vorbild und erschienen in entsprechenden Roben. Und das auch noch im gleichen puderrosa Farbton! Auch Jada Pinkett Smith versuchte sich am selben Motto - das Ergebnis fiel aber vergleichsweise kläglich aus.

Oscars
© Getty Images

11. Das Mode-Hoppala des Abends
Es ist mittlerweile ein Klassiker: Jennifer Lawrence und ihre Robenpannen! Nach einem Kleiderriss bei den SAG Awards und einem Stolperer bei den Oscars 2013 landete die Schauspielerin auch in diesem Jahr fast auf auf allen Vieren. Für diese Tolpatschigkeit mag man sie gleich noch ein bisschen mehr, finden wir...

Wer trug Ihren Lieblingslook? Stimmen Sie ab im großen Styleduell der Oscars 2014!

Noch mehr Oscar-Looks finden Sie auf WOMAN.AT.

Kommentare