Oscars 2012 von

Oscar im Anmarsch

Die letzten Aufbauarbeiten für die große Gala am Sonntag laufen - Bilder aus Hollywood

  • Bild 1 von 16

    Oscar-Aufbauarbeiten

  • Bild 2 von 16

    Oscar-Aufbauarbeiten

Am Sonntag ist es soweit. Die wichtigsten und heiß begehrtesten Filmpreise der Welt werden verliehen: Die Oscars. Während Filmfans weltweit spekulieren, wer denn der große Abräumer des Abends sein wird, laufen die Vorbereitungen im ehemaligen Kodak Theatre in Hollywood auf Hochtouren!

Das Kodak Theatre ist passé, die Oscars werden in diesem Jahr im Hollywood & Highland Center verliehen. Das Gebäude, in dem alljährlich die begehrten Statuetten vergeben werden, erhielt kurz vor der 84. Verleihung am Sonntag einen neuen Namen.

"Live aus Hollywood & Highland"
"Es wird nun 'live aus dem Hollywood & Highland Center in Hollywood, Kalifornien', heißen. Das ist die Anweisung des Vermieters und daran halten wir uns", sagte Academy-Präsident Sherak im TV-Interview. Der Entertainmentkomplex Hollywood & Highland Center, dem neben dem früheren Kodak Theatre unter anderem auch das Grauman's Chinese Theatre und eine große Mall angehören, wurde 2011 eröffnet.

Sicher ist, dass dort gerade unter großer Anspannung die letzten Aufbauarbeiten und der letzte Feinschliff läuft. Ob die am Gebäude angebrachten Schilder von Kodak jedoch noch vor den Oscars am Sonntag abmontiert werden, schaut derzeit nicht so aus...

NEWS.AT wird die Oscar-Verleihung von Sonntag auf Montag ebenfalls mit einem Live-Ticker begleiten.

Umfrage: Wer sind Ihre Oscar-Favoriten?