"Dancing Stars"-Jurorin Karina Sarkissova: "Leider hat mich das Virus eingeholt"

Karina Sarkissova fällt nach positivem Corona-Test bei „Dancing Stars“ aus

von
THEMEN:
ORF-Show - "Dancing Stars"-Jurorin Karina Sarkissova: "Leider hat mich das Virus eingeholt" © Bild: imago images / K.Piles

„Dancing Stars“-Jurorin Karina Sarkissova wurde in Budapest positiv auf eine COVID-19-Infektion getestet und wird deshalb in der „Dancing Stars“-Live-Show, heute, am 20. November 2020 und in weiterer Folge auch bei der Finalsendung am 27. November nicht als Jurorin zur Verfügung stehen.

Das verkündete der ORF am Freitagnachmittag.

"Aufgrund der strengen ORF-Sicherheitsbestimmungen im Rahmen des Präventionskonzepts bestünde kein Infektionsrisiko im ORF oder bei „Dancing Stars“, so der Sender in einer Aussendung. Der routinemäßig durchgeführte Test im ORF am vergangenen Freitag war negativ, heißt es.

Roswitha Wieland: "Es ist wie im Gefängnis"

Sarkissova, die seit Freitag keinen physischen Kontakt zu ihren „Dancing Stars“-Kolleginnen und -Kollegen hatte, wurde auch im Laufe der Woche in Budapest negativ getestet und erst heute, vor ihrer Abreise nach Wien, positiv.

»Leider hat mich das Virus eingeholt«

"Leider hat mich das Virus eingeholt. Natürlich habe ich mich getestet bevor ich die Tänzer und Jury-Kollegen gefährde. Leider war dieser Test positiv. Ich werde das Show-Finale leider nicht miterleben. Ich wünsche euch allen für die letzten beiden Runden viel Erfolg und drücke euch aus Budapest beide Daumen", wird Karina Sarkissova zitiert.

Und wer ersetzt die Jurorin nun? Die Opernball-Choreografin und ehemalige „Dancing Stars“-Profitänzerin Maria Santner wird in der heutigen Sendung die Fachjury neben Dirk Heidemann und Balázs Ekker komplettieren.

Kommentare