Richard Lugner überglücklich
mit Stargast Elle Macpherson

Richard Lugner war mit seinem Gast, dem ehemaligen australischen Top-Model Elle Macpherson rundum zufrieden. "Sie ist freundlich, sie ist unkompliziert, sie ist pünktlich", unterstrich der Baumeister.

von
THEMEN:
Opernball - Richard Lugner überglücklich
mit Stargast Elle Macpherson © Bild: imago images / SKATA

Auch "The Body" nahm den Auftritt gelassen, obwohl Elle Macpherson, die seit Dienstagabend in Wien weilt, von Kamerateams extrem bedrängt wurde, bewahrte sie stets ihre Haltung. "Es ist wunderschön", meinte sie sogar.

Richard Lugner tanzt am Opernball mit Elle Macpherson
© imago images / SKATA

Tatsächlich erinnerte der Auftritt des ehemaligen Models nach ein paar ruhigeren Jahren an die Hochzeiten des Baumeisters. Entsprechend glücklich war Lugner auch, als er im dichten Kameragedränge gemeinsam mit Macpherson den Weg in die Mittelloge zum ORF-Interview bahnen musste. Zu späterer Stunde zeigten sich Lugner und sein Gast freudestrahlend am Tanzparkett. Auch das kommt nicht oft vor.

Passend dazu: Das waren Richard Lugners bisherige Opernball-Stargäste

© imago images / SKATA

Der Opernballgast kam in einem schwarzen Kleid des englischen Labels "Nevana". Macpherson wählte das Outfit aus Taft und Spitze, weil es "schlicht und elegant" sei. Spitzenkleider lagen dieses Jahr im Trend. Auch Opernball-Organisatorin Maria Großbauer zeigte sich in roter Spitze, designt von der österreichischen Modeschöpferin Lena Hoschek.

© imago images / SKATA

Sängerin Conchita alias Tom Neuwirth kam in einem hautengen, tief ausgeschnittenen weißen Kleid des Designers Juergen Christian Hoerl und mit Glatze auf den Opernball. Erst kürzlich hatte die Künstlerin, die auch Botschafterin der im Juni in Wien stattfindenden EuroPride ist, ihr neues Styling auf dem Grazer Tuntenball gezeigt.

Conchita kam auf Einladung von Justizminister Josef Moser (ÖVP) zum Fest. "Ich bin geehrt, heute Abend auf dem Opernball zu sein", sagte sie. Sie wolle mit ihrem Besuch die Wichtigkeit der EU-Wahl hervorheben, die im Mai stattfindet. "Geht wählen!" Das Konzept Europa sei wichtig, meinte Conchita am Roten Teppich. Nun freue sie sich, "am größten Künstlerball eingeladen zu sein." Sie besuchte das zweite Mal den Opernball.

Kommentare