Das Opel Performance Center hat wieder gute Arbeit geleistet. Für scharfen Vortrieb sorgt ein 2,0-Liter-Direkteinspritzer-Turbobenziner mit 280 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Newtonmetern. Mit diesem Kraftpaket erreicht die OPC-Version einen Topspeed von 250 km/h. Weiters wurde das Hochleistungs-Fahrwerk an die Kraftentfaltung angepasst und auf der Nordschleife des Nürburgrings gründlich getestet. Es ist auf besonders hohe Querdynamik und überragende Handling-Eigenschaften ausgelegt.
Die OPC-Variante verfügt darüber hinaus über das mechatronische FlexRide-Chassis, das dem Fahrer die Möglichkeit lässt, Stoßdämpferkennlinie, Gasannahme und Lenkung mit einer Sport- und OPC-Einstellung noch weiter zu schärfen. Außerdem sorgt ein mechanisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse für bestmöglichen Grip beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven, auch bei Nässe. Eine Brembo-Hochleistungs-Bremsanlage bändigt die Kraft.
Kraft und Schnelligkeit sind verknüpft mit einem scharfen Karosseriedesign. So sorgen speziell gestaltete Front- und Heckstoßfänger, Seitenschürzen, ein aerodynamisch optimierter Dachspoiler und zwei Auspuff-Endrohre in Trapezform für noch mehr Sportlichkeit. Im Inneren begeistern zudem Performance-Sitze und Sportlederlenkrad.