ONE REPUBLIC mit "Waking Up" auf Tournee
Die 5 US-Boys gastieren im Gasometer Wien

Sei live dabei und gewinne Tickets für die Pop-Band

ONE REPUBLIC mit "Waking Up" auf Tournee
Die 5 US-Boys gastieren im Gasometer Wien © Bild: fmservice

Die Single „Apologize“ von ihrem Album „Dreaming Out Loud“ ging im Jahr 2007 in 16 Ländern an die Spitze der Charts – in 14 davon erreichte sie zudem Goldstatus. Als der Song schließlich im Radio gelandet war, brach er im Handumdrehen sämtliche Airplay-Rekorde. Schon mit ihrer zweiten Single „Stop And Stare“ erlangten OneRepublic locker Platinstatus. Und nun sind sie mit ihrem zweiten Album zurück: „Waking Up“, das im November letzten Jahres erschienen ist.

„Der Ansatz als Songschreiber, den ich bei OneRepublic verfolge, ist überhaupt nicht mit dem zu vergleichen, was ich für andere Musiker mache: das hier ist unendlich viel schwerer!“, sagt Tedder. „Diese Songs müssen mir aus der Seele sprechen, und ich schreibe jeden einzelnen davon so, als handle es sich dabei um die letzte Aufnahme, die ich jemals veröffentlichen kann.“ Wer im Jänner beim großartigen Konzert im Wiener WUK dabei war, weiß, dass die Songs und die Performance genau diese Attitude transportieren.

Dieses Konzert solltest du nicht verpassen, spiel mit & gewinne Tickets!

One Republic, am 06.06
Wiener Gasometer, 20 Uhr
Guglgasse 8
1110 Wien