Onassis-Insel zur Miete

Enkelin des verstorbenen Tycoons will Insel an reiche Russen abtreten

Die Enkelin des 1975 verstorbenen griechischen Tycoons Aristoteles Onassis will eine Insel aus dem Familienerbe an russische Interessenten vermieten. Die Gespräche über eine Verpachtung von Skorpios seien weit fortgeschritten, "womöglich gibt es schon eine Einigung", sagte der Bürgermeister der für Skorpios zuständigen Nachbarinsel Meganissi, Stathis Zavitsanos, am Freitag.

von Die Onassis-Enkelin will eine Insel aus dem Familienerbe an russische Interessenten vermieten. © Bild: Thinkstock.de/APA/EPA/MARCELO SAYAO

Skorpios liegt im Ionischen Meer rund 250 Kilometer südöstlich von Athen. Seit Jahren gibt es Gerüchte, Athina Onassis wolle das malerische Eiland vermieten, als Interessenten wurden Bill Gates sowie Investoren vom Persischen Golf genannt. Vermutlich handle es sich bei den jetzigen Interessenten aber um Russen, sagte Zavitsanos.

1968 hatten Onassis und Jackie Kennedy auf Skorpios geheiratet. Der schwerreiche Reeder, sein Sohn Alexander und seine Tochter Christina sind dort begraben. Christinas 28-jährige Tochter Athina lebt überwiegend in Brasilien. Laut Zavitsanos war sie zuletzt 2004 auf der Familieninsel.

Kommentare