Österreich holt eine Medaille

Wer noch am Start ist und wer Edelmetall in die Heimat bringt. NEWS.AT analysiert.

von
Olympia London 2012 - Österreich holt eine Medaille

Das sind die Athleten, die für Österreich ab heute noch im Einsatz sein werden (wenn Ihnen diese Aufzählung zu lange ist, lesen Sie gleich beim nächsten Absatz weiter. Dort verraten wir nämlich, wer die Medaille holen wird): Thomas Farnik (Schießen), Gerhard Mayer (Diskus, beide mittlerweile ausgeschieden), Beate Schrott (100 m Hürden), Andreas Scherhaufer (Trap, mittlerweile 17.), Nico Delle Karth/Niko Resch (49er Segeln), Florian Reichstädter/Matthias Schmid (470er Segeln), Amer Hrustanovic (Ringen bis 84 kg, ausgeschieden), Nadine Brandl/Livia Lang (Synchronschwimmen), Elisabeth Eberl (Speerwerfen), Victoria Max-Theurer (Dressurreiten), Andreas Giglmayr (Triathlon), Lara Vadlau/Eva Maria Schimak (470er Segeln), Caroline Weber (Rhythmische Gymnastik), Thomas Daniel (Moderner Fünfkampf), Elisabeth, Alexander Gehbauer, Karl Markt (alle Mountainbike) und Günther Weidlinger (Marathon).

So überraschend lang diese Liste auch ist, so kurz ist unser NEWS.AT-Medaillentipp: Yvonne Schuring und Viktoria Schwarz. Dieses Duo holt olympisches Edelmetall im Kajak. Warum? Die beiden wurden 2011 Weltmeister und Yvonne Schuring ist gebürtige Deutsche. Womit wir auch schon beim zweiten Medaillenkandidaten sind: Matthias Steiner nämlich. Der Olympiasieger im Gewichtheben von 2008 wurde zwar von heimischen Funkionären erfolgreich vergrault, darf aber aufgrund der akuten Medaillenarmut zumindest ideell mitgezählt werden. Außerdem: Wo hat er es g'lernt? Eben. Und geflüchtet ist er ja auch nicht, weil es so lustig war, sondern eher im Sinne von Dinko Jukic.

Nach einer Medaille ist Schluss
Aber vorsicht, jetzt müssen Sie stark sein: Alle anderen in obiger Liste werden nämlich keine Medaillen machen. Wobei nicht ausgeschlossen sein darf, dass manche davon starke persönliche Leistungen abliefern werden. Das gibt es nämlich auch. Tolle Leistungen und ein ehrenvolles Abschneiden, ohne dabei aufs Podium zu kommen. Beispiel gefällig? Der 25. Platz der erst 18-jährigen Siebenkämpferin Ivona Dadic kann ruhig als großartige Leistung betrachtet werden.

Kommentare

Medaille Caritas macht Gold im " Fechten " sonst gehen wir leer aus.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben noch keine Medaille und so wird es auch bleiben,ausser Spesen nichts gewesen,welche Ausreden haben unsere Sportler ?

S/A/R melden

Schande!! Kein wunder das bei uns die SPieler abhauen...bzw. das management kritisieren.......da funkt vorn und hinten nix! Das ist eine Schande für uns und unser Volk!

Mathias2011 melden

Re: Schande!! Ich bin voll und ganz Ihrer Meinung. Irgendwie bin ich auch froh, dass es bis jetzt immer noch 0 Medaillen sind... Warum? Naja.. die Hoffnung stirb zuletzt, dass Österreich auch mal merkt, dass der Fisch am Kopf zu stinken beginnt...

Seite 1 von 1