Die schönsten Dirndl der Wiesn

Diese zehn Promi-Looks begeistern die Oktoberfest-Fans

In München gaben sich in den letzten Tagen die Promis ein trachtiges Stelldichein. Ohne Dirndl ging da natürlich gar nichts. Die News.at-User stimmten für ihre Lieblingslooks und belegten, was viele Modeprofis seit dieser Saison vorgeben: Die ausgefallenen, verrückten und ultrakurzen Partydirndl sind völlig out. Dafür lieber auf ein richtig klassisches Dirndl setzen.

von
Bitte nachmachen - Die schönsten Dirndl der Wiesn

Moderne Akzente kann man mit den Schuhen setzen (am besten mit coolen, aber femininen Boots) und dem It-Material der Trachtensaison: Spitze! Die kommt (im Idealfall in Weiß) sowohl bei Blusen als auch bei Schürzen zum Einsatz und verleiht jedem Dirndl einen zarten Touch. Bitte nachmachen! Inspirieren lassen kann man sich von den 10 schönsten Promi-Looks - gewählt von den News.at-Usern.

1. Viviane Geppert

Klassisch ist immer noch am schönsten! Die "taff"-Moderatorin pfeift auf überdrehte Partydirndl und setzt lieber auf Altbewährtes. Moderne Boots dürfen es dazu aber gerne sein. Ein wunderbarer Look, für den die meisten News.at-User abgestimmt haben!

2. Janna Wiese

Die Ex-GNTM-Kandidatin entschied sich für ein zartes, helles Dirndl mit weißer Spitzenbluse - dem Trachten-Trendteil der Saison!

3. Lilly Becker

Auch Lilly Becker setzt auf helle Nuancen und Spitzenbluse. Mit diesem Dekolleté obendrauf angelte sie sich locker den dritten Platz.

4. Joana Danciu

Auch die Modedesignerin kam an Spitze nicht vorbei. Zum schimmernden Dirndl kombinierte sie eine transparente Spitzenschürze.

5. Jessica Paszka

Bei Promi-BB zeigte sich die Bachelor-Kandidat freizügig. Genauso ging es dann auch auf der Wiesn weiter. Das Dirndl passt perfekt zu ihrem Look: goldig, aber oho.

6. Andrea Kaiser

Die deutsche Moderatorin entschied sich für - Überraschung! - Spitzendetails! Funktionieren auch mit rotem Trachtenkleid ganz wunderbar.

7. Marie Nasemann

Das GNTM-Model ist nicht dafür bekannt, viel Haut zu zeigen. Da macht sie auch am Oktoberfest keine Ausnahme. Muss sie auch gar nicht - schließlich kann man zugeknöpft auf der Wiesn ebenfalls glänzen!

8. Vanessa Mai

Wie brav und lieblich die Schlagersängerin in diesem Outfit rüberkommt! Ein geblümtes Dirndl macht's möglich...

9. Giulia Siegel

Verspielt, aber mit bodenständigen Details - dieses hellblaue Dirndl brachte Giulia Siegel Platz 9 im Ranking ein.


10. Janina Uhse

Der GZSZ-Star verzichtet aufs sündige Dekolleté und flechtet dafür lieber die Haare - auch ok! Designertasche und -heels sorgen dafür, dass der Look nicht zu bieder wird.


Kommentare