Mit Österreich-Bezug von

Dazu tanzt die Wiesn

Diese beiden Hits fehlen heuer garantiert in keinem Oktoberfest-Zelt

Oktoberfest © Bild: imago/Michael Westermann

In München geht es heiß her. Das Oktoberfest ist im vollen Gange. Promis und normale Gäste feiern, trinken und geben Gas. Und das tun sie besonders zu diesen zwei Songs - die Oktoberfest-Hits 2014!

THEMEN:

Ob im Käferzelt, wo sich die meisten Promis tummeln, im Hacker Festzelt, im Hippodrom oder Hofbräu-Festzelt überall wird gefeiert, getrunken und gelacht am diesjährigen Oktoberfest. Daneben wird aber auch eines: Laut mitgesungen! Besonders zwei Titel sind derzeit in aller Munde, die von Tausenden Kehlen befeuert werden und auf keiner Wiesn Party fehlen dürfen.

Ersterer überrascht wenig: Helene Fischers "Atemlos" ist der Ohrwurm schlechthin, der auf keiner Wiesn-Party fehlt und in Dauerschleife läuft. Daneben gibt es aber noch einen anderen Hit, der extra für das Oktoberfest neu aufgenommen wurde - und eigentlich aus Österreich stammt. "Very Good For Hollywood" nennt sich der Titel von der Partyband "Die Schlagermafia", der durch die Festzelte tönt. Und man ahnt es: Genau, es handelt sich dabei eigentlich um den Hit der Stoakogler, "Steirermen san very good". Damit es auch alle Münchner und der Rest der deutschen Feiergäste versteht wurde der Steiermark-Song in hochdeutscher Version aufgenommen. Und das Gute daran: Nach ein paar Maß hört man den Unterschied auch kaum noch!

Kommentare