Adidas entwickelt kotzfeste Sneaker

Der neue Turnschuh von Adidas soll mit seiner Spezialbeschichtung den wildesten Party-Strapazen standhalten.

von Oktoberfest - Adidas entwickelt kotzfeste Sneaker © Bild: 43einhalb GmbH

Pünktlich zum Oktoberfest präsentiert der Sportartikelhersteller einen ganz besonderen Turnschuh. Das Originals-Modell wurde auf den Namen „Prost“ getauft. Passend dazu auch das Design: Dunkles Leder, mit rot-weiß-kariertem Innenfutter und Brezn-Stickerei.

Spezialbeschichtung

„Inspiriert wurde der Schuh von bayerischen Lederhosen“, wie der Sportartikelhersteller auf seiner Website beschreibt. Diese Version des München-Schuhs, den es schon länger gibt, hat nun eine Spezialbeschichtung bekommen. Damit beim Trinken und etwaigen Magenproblemen im Nachhinein zumindest die 200 € teuren Schuhe heil bleiben, hat der Konzern bei der Produktion ein besonderes Obermaterial verwendet.

Die soll nicht nur bierabweisend sein, sondern auch „kotzeabweisend“. Der Name der Beschichtung soll Programm sein: DPBR ist die Abkürzung für "Durable Puke & Beer Repellent" (deutsch: "Dauerhaft bier- und kotzabweisend"). Das mit dem Erbrochenen allerdings betont nicht Adidas selbst in der Werbung, sondern es steht auf der Webseite des Sneaker-Stores 43einhalb.com, dem diese Eigenschaft geeignet erscheint, „um den Strapazen des Oktoberfestes standzuhalten“.