ÖSV-Sportchef Gandler vor WM von Grippe geschwächt: Flug nach Sapporo verschoben

"Nicht tragisch, aber darf nicht fliegen mit Fieber" Will vor allem aber Mannschaft nicht anstecken

Die Teams der nordischen Kombinierer und Skispringer sind bereits gut in Sapporo eingetroffen, wo von Donnerstag bis 4. März die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften stattfinden. ÖSV-Sportdirektor Markus Gandler musste seinen geplant gewesenen Flug nach Japan hingegen auf Grund einer Grippe-Erkrankung verschieben. "Ich bin seit Samstag krank und habe Fieber", bestätigte Gandler.

"Es ist zwar nicht tragisch, aber ich kann mit Fieber nicht fliegen und darf vor allem die Mannschaft nicht anstecken", erklärte Gandler. Er wolle in den kommenden Tagen mit dem Arzt abklären, wann er den 20-Stunden-Flug nach Japan antreten könne.

(apa/red)