Österreichs größte Autobahn-Raststation: Restaurant, Tankstelle, Hotel & Burger King

S1 Schwechat: Sogar mit kompletter Driving Range Dabei: Marche International, OMV, Strabag & Asfinag

An der S1 bei Schwechat wurde die nach Angaben der Betreiber größte Autobahn-Raststation Österreichs offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Das Kernstück bildet ein Restaurant des Schweizer Gastronomieunternehmens Marche International. Außerdem geboten werden unter anderem ein Hotel mit Konferenzräumen, eine Tankstelle, Innen- und Außenspielplätze für Kinder sowie sogar eine Driving Range zum Golfen.

Österreichs größte Autobahn-Raststation: Restaurant, Tankstelle, Hotel & Burger King © Bild: Asfinag

Die Raststation bei Schwechat ist ein Gemeinschaftsprojekt von Marche International, OMV, Strabag und Asfinag. Sie wurde in 14 Monaten Bauzeit errichtet. Die Gesamtinvestitionen haben nach Angaben vom Freitag 25 Mio. Euro betragen. 3,5 Mio. Euro davon entfielen auf Marche International. Im Restaurant des Schweizer Gastronomieunternehmens finden 330 Gäste Platz (geöffnet von 6.00 bis 23.00 Uhr). Die Natur-Bäckerei liefert Brot und Gebäck ebenso wie Torten und Kuchen. Die Innen- und Außenspielplätze auf der neuen Raststation sind zum überwiegenden Teil mit natürlichem Material wie Holz gestaltet.

Hotel
Das ebenfalls von Marche International betriebene Drei-Sterne-Hotel verfügt über 76 Zimmer auf vier Etagen. Dazu gibt es drei Seminarräume für bis zu 200 Personen. An das Restaurant angegliedert findet sich außerdem eine Lounge für Lkw-Fahrer mit 30 Sitzplätzen. Für Entspannung sorgen sollen TV- Gerät, Billardtisch und Spielautomaten. An die durchgehend geöffnete OMV-Tankstelle ist ein VIVA-Markt angeschlossen. Außerdem gibt es auf der Raststation eine 24-Stunden-Bar mit 140 Sitzplätzen und ein Burger King-Restaurant. Sportliche Gäste können bei einem Stopp an der Raststätte sogar Ausgleich auf einer Driving Range finden.

(APA/red)