Österreicher macht US-Football-Karriere: Bernd Dittrich beeindruckt als Quarterback

Erst 17-Jähriger von High School in USA geholt Wurde schon im ersten Spiel zum Mann des Tages

Sensationell: Ein Österreicher ist am besten Wege in den USA Karriere als Quarterback zu machen. Der erst 17-jährige Bernd Dittrich wurde mit Beginn dieses Schuljahres von der Heavener High School engagiert und avancierte gleich bei seinem ersten Spiel zum Mann des Tages. Seine Mannschaft gewinnt knapp mit 12:11.

Österreicher macht US-Football-Karriere: Bernd Dittrich beeindruckt als Quarterback

Auf der Homepage der Heavener Wolves steht zu lesen: "In mehr als 70 Jahren Football gab es schon viele Spielertransfers, keiner davon war aus Österreich. Keiner dieser Transfers war so gut wie Bernd Dittrich."

Dittrich gelang es im Frühjahr, eine High School für sich zu interessieren. Die Heavener High School in Oklahoma wurde durch Videos auf das große QB Talent aus Österreich aufmerksam. Er spielte bei den Dodge Vikings, wo schon seit Jahren auf Nachwuchsförderung Wert gelegt wird.

Aber Bernd Dittrich ist nicht das einzige Vikings Talent, das sein Glück im Ausland sucht. Auch Junior Vincent Vertneg fand als QB seinen Weg an eine amerikanische High School. (red)