Österreich von

Mutter vergisst ihr Kind

Ohne Tochter von Ungarn nach Wien gefahren. Elfjährige am nächsten Tag abgeholt.

Österreich - Mutter vergisst ihr Kind © Bild: APA/Pfarrhofer

Eine Wiener Mutter hat in der vergangenen Woche ihre elfjährige Tochter auf einer Autobahnraststätte vergessen. Über einen ungarischen Zeugen konnten das Bundeskriminalamt (BK) und die Polizei das Mädchen wieder zu seiner Familie bringen, teilte das BK mit.

Der Ungar hatte sich in der Nacht auf vergangenen Freitag beim Single Point of Contact (SPOC) des BK gemeldet und erklärt, dass sich bei ihm ein Mädchen befinde, das von seiner Mutter bei einer ungarischen Tankstelle vergessen wurde. Die Elfjährige sagte dem Beamten ihren Namen und die Wohnadresse. Eine Telefonnummer kannte sie aber nicht, ihr Handy lag im Auto.

Die Mutter hatte ihr Kind bei einer Raststätte aussteigen lassen, damit es auf die Toilette gehen konnte. Kurze Zeit später hörte die Frau, dass eine Autotür zugeschlagen wurde, nahm an, dass ihre Tochter wieder im Wagen sitzt, und fuhr los. In Wien bemerkte sie, dass das Mädchen fehlte, und wandte sich an eine Polizeiinspektion in Wien-Margareten. Sie erfuhr, dass das Bundeskriminalamt bereits Kontakt zu Kristina - so der Name des Mädchens - hatte. Die Elfjährige wurde in der Früh von ihren Eltern abgeholt. Die Staatsanwaltschaft Wien prüft den Vorfall laut BK auf strafrechtliche Relevanz.

Kommentare

freud0815 melden

strafe wichtiger als jugenamt? sorry aber hier sollte man mal nachhaken ob der netten frau mama evtl wenigstens ein training angeboten werden sollte
es tut mir leid so hart zu sein-aber für nen hund braucht man einen *führerschein* und kinder darf jeder *halten*-wer sein kind vergisst sollte zum psychologischen dienst-wie nennen die das *überlastung*

melden

Re: eine henne ist kein vogel ! ps:warum erst nächsten tag , wahr sie besoffen oder hay ?????

aufzeig
aufzeig melden

einfach nur traurig das es solche Menschen gibt......

Nur wie geht das denn... Vergewissert sich die Mutter nicht ob das Mädchen angeschnallt ist, warum es einige Std, so leise ist usw....
Hmmmm das es so etwas noch gibt ist echt ne filmreife Leistung......

Seite 1 von 1