Alaba war noch der Beste

Große Spieler-Rochade beim traurigen 0:3 gegen die Elfenbeinküste - die Einzelkritik

von David Alaba, Österreich, im Spiel gegen die Elfenbeinküste © Bild: APA/Hochmuth

Heinz Lindner: 4
Hatte in der ersten Hälfte nix zu tun, in der 61. Minute ein Totalaussetzer beim 2:0 durch Didier Drogba. Die anderen beiden Tore gingen nicht auf seine Kappe.

Markus Suttner: 3
Gutes Stellungsspiel, solide Abwehrarbeit auf der linken Seite

Emanuel Pogatetz: 3
Spielte in der ersten Hälfte. Fiel durch Fehlpässe auf, hatte seine Gegner aber sonst im Griff. Tauchte auch vor dem gegnerischen Tor auf.

Aleksandar Dragovic: 3
Wirkte in der ersten Hälfte souverän. Dennoch 0:3 am Ende.

György Garics: 3
Der Außenverteidiger spielte diesmal auf der rechten Seite. War gut anspielbar mit Zug nach vorne. Aber seine Flanken kamen nicht ins Ziel. Zur Halbzeit ausgewechselt.

Christoph Leitgeb: 3
Rackerte viel im Mittelfeld, hatte aber nicht viel Ballglück. In der Pause ausgewechselt.

David Alaba: 2
Dreh- und Angelpunkt in der Mitte. Suchte das Zusammenspiel mit Arnautovic. Seine Auswechslung in der 58. Minute tat dem Spiel der Österreicher überhaupt nicht gut. Fehlte danach sehr.

Marko Arnautovic: 3
Guter Einsatz in der ersten Hälfte. Die gefährlichen Aktionen liefen über ihn. Rackerte auch in der Defensive.

Andreas Ivanschitz: 4
Guter Einsatz. Aber mit wenig Fortune. Kein Abend zum Erinnern.

Jakob Jantscher: 2
Ließe seine technischen Fähigkeiten aufblitzen. Neben Alaba der beste Österreicher am Platz.

Marc Janko: 3
War zentral präsent, anspielbar, ließ den Ball gut abtropfen. Vergab sämtliche seiner Torchancen.

Sebastian Prödl: 4
Kam in der zweiten Hälfte für Pogatetz. Das 0:3 geht auf seine Kappe.

Julian Baumgartlinger: 3
Kam in der zweiten Hälfte für Leitgeb. Übte seine ihm gegebene Rolle als Zerstörer im Mittelfeld artig aus.

Florian Klein: 4
Kam in der zweiten Hälfte für Garics. Ihm gelang an diesem Abend kaum etwas.

Veli Kavlak: 4
Kam in der 58. Minute für David Alaba. Keine Akzente nach vorne.

Andreas Weimann: 3
Kam in der 64. Minute für Ivanschitz. Kam zu einer einzigen Torchance, die er sich selbst kreiert hatte.

Martin Harnik: -
Kam in der 76. Minute für Jantscher. für eien Benotung zu kurz eingesetzt.

Kommentare