Österreich - Deutschland von

Ein glänzendes Mittelfeld

Die ÖFB-Spieler des Länderspiels gegen Deutschland in der NEWS.AT-Einzelkritik

Zlatko Junuzovic und Marko Arnautovic beim Länderspiel Österreich gegen Deutschland © Bild: GEPA/Kelemen

Robert Almer: 2

Ein Stockfehler zu Beginn ließ Böses erahnen. Danach aber ein sicherer Rückhalt. Einige gute Aktionen, bei den Gegentoren chancenlos.

Györgi Garics: 3

Unauffällige Leistung, solider Umgang mit Marco Reus. Dieser kam nur einmal gefährlich durch - und machte dann gleich das Tor zum 1:0 für Deutschland. Nahm Götze in der zweiten Hälfte komplett aus dem Spiel.

Emanuel Pogatetz: 2

Kurzer Prozess mit seinen Gegenspielern. Laut und präsent.

Sebastian Prödl: 3

Kassierte eine Gelbe Karte in Halbzeit 1. Oftmals Kopfballsieger. Solide Vorstellung.

Christian Fuchs: 2

Trug hin und wieder einen Angriff nach vorne. Konnte Müller über weite Strecken ausschalten.

Julian Baumgartlinger: 1

Regierte im Mittelfeld wie ein Kaiser, montierte die Herren Kroos, Khedira und Özil reihenweise ab. die wahrscheinlich stärkste Vorstellung seiner Nationalteam-Karriere.

Veli Kavlak: 4

Spielte brav mit, setzte sonst nur einen Akzent: Und zwar verschuldete er den Elfmeter gegen Österreich, als er Müller im Strafraum von hinten zu Boden checkte.

Marko Arnautovic: 3

In Hälfte 1 selten am Ball, drehte in der zweiten Halbzeit aber offensiv auf und brachte den Ball mehrmals gefährlich vor das Tor. Hatte in der 89. Minute den Ausgleich am Schienbein.

Zlatko Junuzovic: 1

Aggressive Leader. Dreh- und Angelpunkt vieler Offensivaktionen. Kämpfte wie ein Terrier. Verbesserungsmöglichkeit: Er könnte noch an seiner Schusskraft arbeiten.

Andreas Ivanschitz: 2

Vor allem in Hälfte eins mit starkem Offensivdrang und guten Assists. In der zweiten Hälfte ging ihm dann die Luft aus.

Martin Harnik: 2

Erarbeitete sich mit seiner Schnelligkeit einige Chancen, blieb aber glücklos. Wirbelte die deutsche Abwehr ordentlich durcheinander. In der 55. Minute durch Guido Burgstaller ersetzt.

Guido Burgstaller: 3

Kam in der 55. Minute für Harnik, konnte aber keine Offensivakzente setzen.

Jakob Jantscher: 0

Kam in der 74. Minute für Andreas Ivanschitz.

Marc Janko: 0

Kam in der 85. Minute für Julian Baumgartlinger

Kommentare