EM 2016 von

ÖFB-Stars Alaba und Arnautovic trotz langer Saison bereit

Alaba findet "immer besser in den Rhythmus" © Bild: APA (AFP)

Österreichs Topspieler fühlen sich für den EM-Auftakt am Dienstag gegen Ungarn bereit. Von zuletzt nicht restlos überzeugenden Testspiel-Auftritten gegen Malta (2:1) und die Niederlande (0:2) will sich David Alaba nicht beunruhigen lassen. "Ich weiß, dass ich immer besser in den Rhythmus komme", sagte der 24-Jährige am Samstag in einer Pressekonferenz im ÖFB-Teamcamp in Mallemort.

Wie Alaba bei Bayern München hat auch Offensivstar Marko Arnautovic bei Stoke City eine kräfteraubende Saison hinter sich. Der 27-Jährige hatte zudem am Donnerstag im öffentlichen Training mit Rippenproblemen für eine kleine Schrecksekunde gesorgt. "Alles ist gut, ich bin fit", betonte Arnautovic. Die Saison sei natürlich lang gewesen. "Aber ich fühle mich gut und ich fühle mich bereit."