ÖFB bekundet Interesse
an Alan und Soriano

ÖFB-Präsident Leo Windtner: "Wir prüfen die Angelegenheit"

von Jonathan Soriano und Alan Borges de Carvalho © Bild: APA/HANS PUNZ

Der 28-jährige Spanier spielt seit Jänner 2012 für den frisch gebackenen österreichischen Meister und führt mit 26 Toren die Bundesliga-Schützenliste an. Alan ist ihm mit 24 Treffern auf den Fersen.

"Wir prüfen die Angelegenheit", bestätigte ÖFB-Präsident Leo Windtner am Donnerstag. "Wir haben Anfragen an die entsprechenden nationalen Verbände gestellt." Darin soll etwa geklärt werden, ob Soriano im Nachwuchs offizielle Länderspiele bestritten hat. Windtner: "Erst danach wird geklärt, ob man die Chance hat, eine Staatsbürgeschaft zu bekommen, oder nicht."

Interesse auch an Alan

Auch den brasilianischen Torjäger Alan könnte sich der ÖFB im Dress der österreichischen Nationalmannschaft vorstellen. "Für uns ist das natürlich interessant", meinte ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner schon im November, nachdem Alan in einem Interview verkündet hatte, einmal für Österreich spielen zu wollen.

Kommentare