Obwohl er Helm getragen hat: 14-jähriger Tscheche stirbt bei Ski-Unfall in Bad Gastein

Bereits 5. Todesopfer in dieser Saison in Salzburg

Nach einem Zusammenstoß mit einem 38-jährigen Schweden im Skigebiet des Stubnerkogels bei Bad Gastein ist ein tschechischer Schüler im Krankenhaus Schwarzach gestorben. Obwohl der Bub einen Sturzhelm trug, erlitt er so schwere Kopfverletzungen, dass ihm die Ärzte nicht mehr helfen konnten. Der Tscheche ist bereits der fünfte Getötete in dieser Skisaison in Salzburg.

Zwei Kinder aus der Tschechien wollten hintereinander die flache Piste von der Talstation des Zirbenliftes zum Burgstalllift queren. Ein von oben kommender Schwede stieß dabei mit dem 14-Jährigen zusammen. Beide Skifahrer wurden schwer verletzt, von Rettungshubschraubern geborgen und in Spitäler eingeliefert. (APA/red)