Tierische Mutterfreuden von

Zebra- und Affen-Babys
im Zoo Schmiding

Tiergarten in Oberösterreich freut sich über Nachwuchs

Zoo Schmiding © Bild: APA/Zoo Schmiding

Nachwuchsfreuden im Zoo Schmiding: In Krenglbach (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich bekommen Besucher nun herzige Zebra- und Affenbabys zu sehen!

Am Wochenende hat Zebra-Baby "Taio" (geboren zum Glücklichsein, Anm.) das Licht der Welt erblickt. Ein echter Winzling ist auch das neugeborene, 45 Gramm schwere Löwenkopfäffchen, das sich am liebsten in Papas Rückenfell kuschelt.

Zoo Schmiding
© APA/Zoo Schmiding Das Löwenkopfäffchen kuschelt sich in Papas Rückenfell.

Anfang April hatte sich das kleine Zebra durch heftige Trittbewegungen im Bauch seiner Mutter zu erkennen gegeben. In der Nacht auf Samstag war es schließlich soweit, und Taio kam zur Welt. Das neugierige Baby bringt viel Leben in die afrikanische Savanne des Zoos, die auch von Breitmaulnashörnern und Rappenantilopen bevölkert wird.

Zoo Schmiding
© APA/Zoo Schmiding Zebra-Baby "Taio" mit seiner Mutter

Kommentare