Mordalarm im Bezirk Perg

Leiche in St. Thomas am Blasenstein entdeckt - Sohn des Toten festgenommen

von
Oberösterreich - Mordalarm im Bezirk Perg

Das 63-jährige Opfer des Gewaltverbrechens wurde daheim vermutlich mit einer Holzlatte und einem Messer getötet, berichtete der Sprecher der Staatsanwaltschaft Linz, Philip Christl, auf APA-Anfrage. Samstagvormittag waren die Einvernahme des 36-jährigen Verdächtigen und die Obduktion der Leiche im Gange. Ein Geständnis gab es vorerst nicht.

Die Tat hat sich bereits am Mittwoch ereignet. Gestern, Freitag, ging bei der Polizei ein Anruf ein. Die Kriminalisten nahmen daraufhin den Sohn des Toten fest. Wer die Leiche entdeckt hat, war vorerst nicht bekannt. Auch nähere Informationen zum Tathergang bzw. zum Motiv lagen zunächst nicht vor.

Kommentare