Obamas Kaugummi-Fauxpas

Kauender US-Präsident sorgt für Welle der Entrüstung

von
Normandie - Obamas Kaugummi-Fauxpas

Manch einer beschimpfte ihn gar als "Flegel". "Obama, willst Du vielleicht noch eine Cola, während Du zur Marseillaise Kaugummi kaust?", fragte der Twitter-Nutzer toto_des_bois, dem mehr Respekt vor der französischen Nationalhymne geboten schien. Ein anderer namens diminou forderte protokollarische Höflichkeit im Beisein der stets gemessen auftretenden britischen Königin Elizabeth II., die ebenfalls zu der Gedenkfeier angereist war: "Die Queen trifft ein, und Obama kaut Kaugummi."

Kritik auch bei Mandela-Beerdigung

Schon nach der Beerdigungszeremonie für den verstorbenen südafrikanischen Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela im Dezember sah sich Obama ähnlicher Kritik ausgesetzt. Während des weltweit im Fernsehen übertragenen Trauerakts hatten seine Kiefer ebenfalls verdächtige Malmbewegungen gemacht. Der Grund dafür könnte aber durchaus ernster Natur sein: Der mächtigste Mann der Welt versucht seit langem, das Rauchen aufzugeben - und greift dabei regelmäßig auf Nikotin-Kaugummis zurück.

Kommentare

Dass in Europa wieder Atomraketen stationiert werden regt niemanden auf; ein kaugummikauernder Obama hingegen ist ein Skandal.

strizzi49 melden

Mein Gott, was sind das für Banausen, die sich wegen eines Kaugummis aufregen? In den USA gehört der Kaugummi einfach zum Leben! Und wegen dem Unmut auf Twitter, braucht sich niemand ins Hemd zu machen! Das sind doch sowiesio alles Vollkoffer dort!

Frustriert melden

Ein Mindestmaß an Benehmen hat noch nie geschadet. Damit zeigt man, dass man andere nicht als unwichtig empfindet oder ignoriert. Barack Obama ist der Rest der Welt aber ohnehin egal.

Seite 1 von 1