ÖVP startete Wahlkampf-
Tour durch Bundesländer

Sebastian Kurz blies in Ried im Innkreis zum "Aufbruch"

Zum Auftakt seiner Wahlkampftour zur Nationalratswahl hat es ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz Mittwochabend ausgerechnet auf die politische Hauptbühne der FPÖ gezogen: nach Ried im Innkreis, jene 11.500 Einwohner zählende Innviertler Bezirkshauptstadt, die man vor allem wegen des politischen Aschermittwochs der Blauen kennt. Nun blies die ÖVP dort zum türkisen "Aufbruch".

von
NR-Wahl - ÖVP startete Wahlkampf-
Tour durch Bundesländer

Inhaltlich schwor der vom oö. LH Thomas Stelzer als "jemand mit neuem Stil und neuem Tempo" gelobte Kurz die laut Parteiangaben 4.000 Besucher auf Werte wie Eigentum, dass sich Arbeit wieder lohne müsse und auf eine restriktivere Migrationspolitik ein: "Wir müssen entscheiden, wer zu uns kommt, nicht die Schlepper." Ebenfalls dabei bei der Auftaktveranstaltung waren u.a. der oö. Spitzenkandidat August Wöginger, Bundeslisten-Fünfter Efgani Dönmez oder Landeslistenkandidat Günther Weidlinger.

In den anderen Bundesländern wird Kurz, mit Ausnahme von Vorarlberg - hier steht Dornbirn auf dem Programm - immer in den Landeshauptstädten für sich und seine Bewegung die Werbetrommel rühren. Die nächsten Stationen sind am 4. September in Graz, am 8. September in St. Pölten und am 11. in Dornbirn geplant. Der offizielle Wahlkampfauftakt geht dann am 23. September in der Wiener Stadthalle über die Bühne.

Kommentare

Henry Knuddi

also sein wahlprogramm sieht anderst aus, als sein regierungsprogramm .....

ich wähle kurz, weil ich nicht lange wählen will und ich wähle 14 tage vor wahl, aber nicht den kurz, der ist ein pfurz(wendekopf)

Dampfplauderer ohne Ergebnisse!!! Redet nur den Blauen nach aus Angst, er könnte verlieren!!! Ein Größenwahnsinniger ohne Verantwortung!

Seite 1 von 1