Große Sorge
um Jürgen Drews

Schlagerstar Jürgen Drews liegt erneut im Krankenhaus. Aufgrund akuter Lebensgefahr musste sich der 73-Jährige einer Operation unterziehen.

von

Vor rund zwei Wochen musste Jürgen Drews wegen eines schweren Magen-Darm-Infekts ins Krankenhaus eingeliefert werden. "Er bekommt Infusionen", sagte eine Sprecherin des Sängers. Seine Auftritte wurden daraufhin abgesagt, nach drei Tagen konnte der Schlagerstar die Klinik verlassen.

Am Wochenende trat Jürgen Drews bereits wieder auf, obwohl die Ärzte ihm zweiwöchige Ruhe angeordnet hatten. "So einfach ist Jürgen nicht von der Bühne wegzukriegen - er würde depressiv werden", meinte seine Ehefrau Ramona.

Akute Lebensgefahr nach Darmverschluss?

Nun befindet sich der 73-Jährige erneut im Krankenhaus, berichtet die "Bild". Weil es ihm sehr schlecht ging - Drews litt unter heftigen Magenkrämpfen und musste sich mehrmals übergeben - wurde eine Magensonde gelegt, um die Ursache der Beschwerden herauszufinden. Die erschreckende Diagnose: Darmverschluss!

Aufgrund akuter Lebensgefahr musste sich Jürgen Drews einer Not-Operation unterziehen. "Montagvormittag soll Jürgen operiert werden. Danach wissen wir mehr", erklärt seine Sprecherin gegenüber der "Bild".

»Akute Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt«

Jürgen Drews Management spielt die Sache herunter. "Es ist richtig, dass sich Jürgen Drews heute Morgen einer Operation, wegen eines drohenden Darmverschlusses unterziehen musste. Da Jürgen aber rechtzeitig ein Krankenhaus aufgesucht hat, und die Operation deshalb gut vorbereitet werden konnte, handelte es sich nicht um eine Not-Operation. Auch akute Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt", richtete Christine Knoche-Gaydos am Montagabend den Fans auf Facebook aus.