Noch ein Legionär für Salzburg: Rote Bullen verpflichten chilenischen Verteidiger Vargas

30-Jähriger spielte zuletzt bei Livorno in der Serie A Abwehrspieler hatte Angebote von Villareal und Lazio

Noch ein Legionär: Vize-Meister Red Bull Salzburg hat den Chilenen Jorge Vargas vom italienischen Erstligisten AS Livorno verpflichtet. Der 30-jährige Verteidiger absolvierte in den vergangenen fünf Jahren insgesamt 100 Spiele in der italienischen Serie A und im Jahr 2006 bereits vier Spiele in der chilenischen Nationalmannschaft.

Der Rechtsfuß Vargas soll helfen, den internationalen Ansprüchen der Bullen gerecht zu werden.

Der Chilene ist nach Remo Meyer, Timo Ochs, Niko Kovac, Vladimir Janocko, Clemens Walch, Milan Dudic, Karel Pitak, Ramadan Özcan, Johan Vonlanthen und Christan Tiffert der elfte Neuzugang der Salzburger.

(apa/red)