Niederösterreicherin im Roten Meer von Hai schwer verletzt

Wollte Delfine beobachten - In ägyptischem Krankenhaus operiert

Eine junge Niederösterreicherin ist am Samstagvormittag beim Schnorcheln im Roten Meer in Ägypten von einem Hai attackiert und schwer verletzt worden. Nach Angaben des Außenministeriums in Wien ist die Frau in einem Krankenhaus operiert worden.

von
Tauchunfall - Niederösterreicherin im Roten Meer von Hai schwer verletzt

Berichten österreichischer Touristen zufolge wollte die Frau im Urlaubsort Marsa Alam so wie andere Feriengäste im Wasser eine Gruppe von Delfinen beobachten. Sie dürfte sich 40 bis 50 Meter weit weg von einem Steg aufgehalten haben, als sie von dem Hai angegriffen wurde. Eine zufällig anwesende Ärztin aus Österreich habe sich um die 20-Jährige gekümmert, ehe sie in eine Krankenstation gebracht worden sei.

"Die Verletzungen der Frau sind nicht lebensbedrohlich", sagte Thomas Schnöll, der Sprecher des Außenamtes, am Nachmittag. Man stehe mit den Angehörigen der Frau in Ägypten und in Niederösterreich in Verbindung.

Kommentare

Weil in diesem Land leider noch immer intelligenzbefreit " angefüttert" wird, um Touristen auch wirklich etwas bieten zu können. Die Gefahr dahinter sind dann natürlich auch Haie, die zu Unrecht als Bestien verschrien sind. Der Mensch dringt immer wieder in den Lebensraum der Tiere ein....die Rechnung dafür will aber auch bezahlt werden.

Selber schuld!!! Kein Erbarmen!! Kennt das Risiko!

Seite 1 von 1